St. Anna Forum

Veranstalter:in folgen
Das St. Anna Forum ist ein Treffpunkt für engagierte Leute, die etwas bewegen wollen und sich von Widerspruch und Widerstand nicht ausbremsen lassen. Wir bieten Raum für aktuelle, auch kritische Fragestellungen, ermöglichen spannende Diskussionen und entwickeln uns stetig weiter. Der Fokus liegt...s liegt insgesamt auf der Eröffnung eines vorurteilsfreien Ortes für offene Diskussionen, vor allem, aber nicht nur im Bereich Theologie und Gesellschaft. Adressiert werden grundlegende (Sinn-)Fragen und ihre aktuellen Bezüge, die viele kritisch denkende Zeitgenoss*innen heute bewegen, denen aber wenig öffentlicher Raum gewährt wird.

Mehr anzeigen

Weniger anzeigen

Unsere Veranstaltungen

St. Anna Forum

Solitude; Vortrag

Die Kunsthistorikerin und Ausbildnerin Marietta Rohner nimmt uns mit auf die Suche nach den Spuren der Einsamkeit in Kunst und Poesie.

14.02.2022  |  14:00 Uhr

St. Anna Forum

Solitude: Referat und Austausch

Einsamkeit aus theologischer Sicht

15.02.2022  |  09:00 Uhr

St. Anna Forum

Tischreden

Wir laden zu Tischreden: Fünf Gäste suchen Antworten auf diese grossen Fragen. Sie erzählen wie es ihnen gelingt, einen Unterschied zu machen.

24.02.2022  |  19:00 Uhr