MICHEL IN DER SUPPENSCHÜSSEL

Wer hat schon mal was von Michel gehört? Oder andersherum gefragt: Wer hat noch NIE was von Michel gehört? Michel ist aus Lönneberga in Smäland in Schweden. Dieser Michel ist fünf Jahre alt und so stark wie ein kleiner Ochse. Und wenn er schläft, sieht er aus wie ein kleiner Engel. Und wenn er nicht schläft, hat er mehr Unsinn im Kopf, als das Jahr Tage hat. Jedenfalls vergeht kein Tag, an dem nicht irgendeiner stöhnt: «Oh dieser Michel!» Dabei tut er das nur aus lauter Freundlichkeit, damit alle im Publikum ein lustiges Leben haben.

Den Kleineren wird in diesem Stück ein Kinderbuch in lustiger und verspielter Weise lebendig, den Grösseren bereitet das Spiel mit den unterschiedlichen Ebenen viel Vergnügen.

«Wie man Kinderbücher schreibt? Man muss nur einfach selbst ein Kind gewesen sein. Und sich daran erinnern, wie es war.» (Astrid Lindgren)

Spiel:
Friederike Krahl und Thomas Hänsel

Regie:
Lisa Augustinowski

Ausstattung:
Matthias Hänsel

Hochdeutsch

zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

MAROTTE FIGURENTHEATER / KARLSRUHE, D

Veranstalter:in

Figurentheater Winterthur

Das Figurentheater Winterthur ist seit über 50 Jahren der Ort für Figuren- und Objekttheater. Rund 80 Vorstellungen für Kinder und Erwachsene geben Einblick in die Vielfalt dieser Kleinkunst. Unterhaltend. Berührend. Überzeugend. Neben dem ...

Details

Ort

Figurentheater Winterthur

Dein Weg

Beschreibung:

Das Figurentheater Winterthur ist ein Kleintheater mit rund 90 Plätzen im 1. Stock des geschichtsträchtigen Waaghauses im Herzen der Altstadt.

Zugänglichkeit:

Rollstuhlgängig mit Lift und Behinderten-WC.

Mehr InfosWeniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Bild

Figurentheater Winterthur

LICHTGESTÖBER – SCHNEEGEFUNKEL

Ein zauberhaftes Winterstück über den Wald, seine Bewohner und ihre Wünsche

30.11.2022  |  14:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Bild

Figurentheater Winterthur

DER SCHNEEFLOCKENSAMMLER

Nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Robert Schneider

07.12.2022  |  14:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Bild

Figurentheater Winterthur

MINIMUM

Einmal pro Monat begrüsst das Minimum Kinder ab 3 Jahre in der Welt des Figurentheaters

08.12.2022  |  09:15 Uhr

Weitere Daten vorhanden