EIN WINTERMÄRCHEN

Nach dem Kinderbuch von Ernst Kreidolf

Es ist Winter geworden. In der Nacht zieht ein grosser Schneesturm über das Land und hüllt alles in Weiss. Am anderen Morgen glitzert es überall. Die drei Zwerge Waldemar, Wunibald und Wendolin kriechen aus der Höhle. Sie freuen sich und sind voll Übermut.

 

Könnte es vielleicht sein, dass mit diesem Schneesturm Schneewittchen gekommen ist? Alle sieben Jahre kommt es nämlich zu Besuch bei den sieben Zwergen hinter den sieben Bergen. Waldemar, Wunibald und Wendolin machen sich auf den Weg zu ihren Freunden, den sieben Zwergen. Sie kommen gerade zur rechten Zeit an und zusammen feiern sie ein schönes Fest. Doch die Zeit vergeht viel zu schnell – und Schneewittchen muss schon wieder Abschied nehmen. Die Zwerge sind traurig. Aber sie trösten sich mit einem Gedanken: In sieben Jahren kommt Schneewittchen wieder zu Besuch!

 

Spiel:

Corinne von Niederhäusern, Danièle Hürsch, Irene Rutishauser

Regie:

Ursula Bienz

Ausstattung und Figuren:

Maya Gärnter, Ernst Gärtner


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

FIGURENTHEATER WINTERTHUR

Veranstalter:in

Figurentheater Winterthur

Das Figurentheater Winterthur ist seit über 50 Jahren der Ort für Figuren- und Objekttheater. Rund 80 Vorstellungen für Kinder und Erwachsene geben Einblick in die Vielfalt dieser Kleinkunst. Unterhaltend. Berührend. Überzeugend. Neben dem ...

Ort

Figurentheater Winterthur

Dein Weg

Beschreibung:

Das Figurentheater Winterthur ist ein Kleintheater mit rund 90 Plätzen im 1. Stock des geschichtsträchtigen Waaghauses im Herzen der Altstadt.

Zugänglichkeit:

Rollstuhlgängig mit Lift und Behinderten-WC.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Bild

Figurentheater Winterthur

Offene Werkstatt

Endlich ein eigenes Projekt realisieren! Materialien und Arbeitsort sind bereits da, die Ideen bringst du: Vielleicht willst du schon lange ein ...

05.03.2024  |  17:00 Uhr

1

Bild

Figurentheater Winterthur

KIOSK

Nach dem Bilderbuch von Anete Melece.

06.03.2024  |  14:30 Uhr

1

Bild

Figurentheater Winterthur

MINIMUM

Einmal pro Monat begrüsst das Minimum Kinder ab 3 Jahren in der Welt des Figurentheaters

07.03.2024  |  09:15 Uhr

1