Hänsel & Greta & The Big Bad Witch

von Kim de l'Horizon

Damals, im Märchen, wurden Kinder in den Wald geschickt, wenn es kein Brot mehr gab. Kinder, die in den Wald geschickt werden, gibt es heute noch; aber den Wald nicht mehr. Heute möchte Greta die Welt retten und erhält unerwartet Hilfe von der Hexe, die gar nicht böse ist, sondern «bad-ass». Aber was heisst das eigentlich, «die Welt retten»? Welche Teile der Welt wollen wir denn retten? Und wer ist dieses WIR? Dürfen die Nichtmenschen auch mitreden, also Flechten, Pilze, Cyanobakterien, die Welt selbst?


zur Website der Veranstalter:in

Daten

Donnerstag, 23. Februar 2023

Weitere Daten

Freitag, 24. Februar 2023

Sonntag, 26. Februar 2023

Künstler:innen / Personen

Mit: Julius Engelbach, Lucia Kotikova, Viet Anh Alexander Tran, Genet Zegay
Text: Kim de l'Horizon
Regie: Ruth Mensah
Bühne: Charlotte Martin
Kostüm: Shayenne Di Martino
Dramaturgie: Julia Fahle

Veranstalter:in

Theater Winkelwiese

Seit 1964 bietet das Theater Winkelwiese zeitgenössischen Theatertexten eine Bühne. Das Theater Winkelwiese sucht nach starken Geschichten und eigenwilligen Erzählstimmen und bietet seit über fünf Jahrzehnten die Chance, aktuelles und ...

Details

Ort

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Anreise

Das Theater Winkelwiese befindet sich in der denkmalgeschützten Villa Tobler und liegt ca. 350 Meter von der Haltestelle Kunsthaus entfernt. Es müssen zwei Strassen überquert werden. Die letzten ca. 50 Meter führen über eine gepflasterte Strasse mit leichter Steigung.

Rollstuhlgängige Parkplätze befinden sich im Parkhaus Hohe Promenade.

Der Haupteingang führt über zwei Treppen (drei und fünf Stufen). Rechts neben dem Haupteingang befindet sich ein stufenloser Seiteneingang, der nur in Begleitung des Personals zugänglich ist. Von hier gelangt man mit einem Lift ins Foyer.

Im Haus

Die Kasse ist mobil und befindet sich nicht immer am gleichen Ort. Aufgrund der Schutzmassnahmen (Coronavirus) sind momentan Glasscheiben an der Kasse und Bar installiert.

Der Theatersaal und die Bar sind vom Foyer aus über eine fix installierte Rampe erreichbar. Die Raumsituation kann sich je nach Produktion ändern.

Links neben dem Lift befindet sich eine rollstuhlgängige Toilette.

Reservation und Tickets

Rollstuhlplätze können via Reservationsformular (bitte unter „Bemerkungen“ angeben) oder unter office@winkelwiese.ch / +41 (0)44 252 10 01 reserviert werden.

Assistenzpersonen, die Menschen mit einer Behinderung zu einer Vorstellung begleiten, erhalten eine Freikarte.

Mehr InfosWeniger Infos

Weitere Veranstaltungen

07 Das Augenlid ist ein Muskel Philine Erni

Theater Winkelwiese

Das Augenlid ist ein Muskel

von Alexander Stutz

06.02.2023  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Fluechtigeseis 6

Theater Winkelwiese

flüchtiges eis - nachrichten von morgen

Von regula imboden & sabine harbekeDer Rückgang der Gletscher macht die Klimakrise sichtbar. Die zeitgenössische Revue «flüchtiges eis» – ...

09.03.2023  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Wer ist Walter Winkelwiese 7166© Philine Erni

Theater Winkelwiese

Wer ist Walter? (reloaded)

von Ariane Koch

17.03.2023  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden