Beyazz

Mit seiner zweiten Single „Kein Herz“ erreichte Beyazz 2019 erstmals ein großes Publikum. Erste musikalische Schritte machte der Newcomer jedoch schon viele Jahre zuvor: Mit gerade mal 12 Jahren schrieb er seine ersten Texte, im Alter von 14 folgten die ersten Songs. Seit jeher ist Beyazz’ Musik sehr düster und tiefgründig. Musikalisch wie visuell schafft er eine dunkle, mystische Welt und zugleich einen Schauplatz für seine persönlichen Geschichten und inneren Kämpfe. Während seine Texte tiefe Einblicke in Beyazz’ Kopf geben, gibt er außerhalb dieser Welt nur wenig von sich preis: er gibt keine Interviews und meidet Medien grundsätzlich. Das erklärt auch die Intention hinter seinem Künstlerdasein – nach eigener Aussage schreibt er Texte, weil er es muss. Sie fungieren als Ventil für die Sorgen, Gedankengänge und Probleme, mit denen er kämpft. Auch überzeugt er seine Fans mit der Fähigkeit, komplexe Themen durch einzigartige Melodien und Hooks zugänglich zu machen. Vergangenes Jahr setzte Beyazz mit der Veröffentlichung seines Debüt-Albums „Kara Tape“ einen wichtigen Meilenstein in seiner vielversprechenden Karriere. Nächstes Frühjahr geht er mit seinem Erstlingswerk auf Tour und macht dabei auch Halt im EXIL.

Einlass: 19:00 UhrStart: 20:00 Uhr

zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Exil

Das EXIL ist ein Musikklub, der exzellenter Live-Musik die vollste Beachtung schenkt. Ins EXIL gehen Frau und Mann um abzuschalten, sich inspirieren zu lassen und um in andere Sphären zu gleiten. Das vielseitige Konzertangebot macht die Flucht ins ...

Details

Ort

Hardstrasse 245
8005 Zürich
+41 (0)43 366 86 84
info@exil.cl

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Die Räumlichkeiten des EXILs sind rollstuhlgängig.

Mehr InfosWeniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Il Civetto

Exil

Il Civetto

Wer über Musik aus Berlin spricht, meint oft eher das, was in den elektronischen Clubs gespielt und aufgelegt wird. Party-Hauptstadt halt. …

27.11.2022  |  20:00 Uhr

MONTAGS 939 NICOLAS STOCKER SOLO

Exil

MONTAGS 939 NICOLAS STOCKER SOLO

Mit seinem Solo Projekt sprengt der junge Schlagzeuger Nicolas Stocker (KALI-Trio, Nik Bärtsch's MOBILE) die Grenzen Neuer Musik, technoider Minimal …

28.11.2022  |  21:00 Uhr

James Gillespie (VERSCHOBEN)

Exil

James Gillespie (VERSCHOBEN)

Das Konzert von James Gillespie vom 29. November 2022 im Exil Zürich muss leider verschoben werden. Wir arbeiten mit Hochdruck an einem neuen ...

29.11.2022  |  20:00 Uhr