THE BLACK RIDER / DER FREISCHÜTZ

Mit den Freischütz*innen feat. Evelinn Trouble, Gisbert zu Knyphausen und Andreas Storm

Der Amtsschreiber Wilhelm verliebt sich in Käthchen, die Tochter des Erbförsters. Doch Wilhelm darf sie nur heiraten, wenn er die Prüfung mit dem Probeschuss besteht. In seiner Verzweiflung lässt er sich auf einen Pakt mit dem Teufel ein. Wilhelm bekommt Freikugeln, die jedes gewünschte Ziel treffen. Doch der Pakt mit dem Teufel fordert seinen Preis. Die Volkssage DER FREISCHÜTZ inspirierte Carl Maria von Weber 1821 zu seiner gleichnamigen Oper. 1989 bearbeitet Starregisseur Robert Wilson zusammen mit Beat-Generation-Autor William S. Burroughs den Stoff. Musiklegende Tom Waits schreibt unvergessliches Liedgut für dieses düster-schräge Schauspiel-Musical: THE BLACK RIDER.



Das Team um die Regisseurin Barbara-David ...

Barbara-David Brüesch / Michael Flury - Koproduktion

zur Website der Veranstalter:in

Besetzung

GESANG Evelinn Trouble und Gisbert zu Knyphausen
STIMME Andreas Storm
BRATSCHE / KLAVIER Gina Été
BASSKLARINETTE & SCHÜSSE Christian Müller
SCHLAGZEUG & TIEFBASS Nicolas Stocker
REGIE Barbara-David Brüesch
MUSIKALISCHE LEITUNG UND POSAUNE Michael Flury
KOSTÜME Sabine Blickenstorfer
TON Jonas Häni
LICHT Patrick Hunka
KOPRODUKTION Kurtheater Baden, Theater Casino Zug, Postremise Chur
musikundkultur.com

Veranstalter:in

Kurtheater Baden

Das Kurtheater Baden ist ein Gastspielhaus mit langer Tradition im neuen Kleid. Das 1952 eröffnete Theater im Badener Kurpark wurde kürzlich wunderbar renoviert und erweitert. Im kuratierten Programm (Künstlerische Leitung: Uwe Heinrichs) sind ...

Ort

Kurtheater Baden

Parkstrasse 20
5400 Baden
+41 (0)56 222 22 44
info@kurtheater.ch

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Der Zugang zum Kurtheater Baden erfolgt barrierefrei durch den Haupteingang an der Parkstrasse. Der Theatersaal und das Neue Foyer sind via Lift im Eingangsfoyer barrierefrei zu erreichen. Auch der Proberaum im 5. Stock ist barrierefrei zu erreichen. Rollstuhlgängige Toiletten stehen im Vorderhaus und im Hinterhaus zur Verfügung. Induktives Hören mit dem eigenen Hörgerät (Modus "T") steht im Saal im Parkett zur Verfügung, nicht auf dem Balkon. Hörbügel können gegen ein Depot kostenlos an der Garderobe ausgeliehen werden.

Mehr Infos Weniger Infos