Raumpatrouille Wintsch No. 8

Im Auge der Sammlerin

‚Viel von etwas ist immer schön’, sagte M.C. aus Ida einmal zu mir, so unter Sammler*innen auf das Sammeln bezogen. Madame Etoile, Silke Schäfer und Antonia Langsdorf, Astrologinnen erster Stunde, reden schon lange vom grossen Clash, von einem neuen Zeitalter, dem ‚Age of Aquarius’ halt. Aber jetzt schweife ich ab.

Abschweifen tun auch wir Sammler*innen. Sich ohnmächtig und wohlstandsverkümmert einem selbst auferlegten Zwang hingeben. In die grosse Welt des materiellen und intellektuellen Sammelns, Stöberns und Sortierens fliehen. Dem Unsinn einen Sinn geben.

Wer, wenn nicht Denise Wintsch und ihre Raumpatrouille, sind in dieser Causa der perfekte Host!? Wir zeigen verborgene, geheime, interessannte und uninteressante Sammlungen und diskutieren mit sammelnden Gästen so spannende Fragen wie, wann ist eine Sammlung eine Sammlung und wann ist eine Sammlung eine Ansammlung. Quasi ein ohnmächtiges Abschweifen in die unsinnigen dafür umso leidenschaftlicheren, menschlichen Untiefen dieser Zeit.

 

Von und mit Susanne Hofer, Doris Berger, Denise Wintsch und Gästen

Koproduktion Fabriktheater Rote Fabrik Zürich, unterstützt von Stadt Zürich Kultur

 


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Rote Fabrik

Die IG Rote Fabrik ist ein Verein, der die Vermittlung und Förderung von zeitgenössischer und kritischer Kultur bezweckt. Seit 1980 bietet die IG Rote Fabrik eine wertvolle Alternative für den Kulturgenuss, der fernab von Mainstream und ...

Ort

Fabriktheater

Dein Weg

Beschreibung:

Das auf dem Gelände der Roten Fabrik gelegene Fabriktheater ist einer der wichtigsten Produktions- und Spielorte der freien Theater- und Tanzszene in der Deutschschweiz. Das von KünstlerInnen mit viel Herzblut betriebene Theater ist eine wahre Brutstätte für neuartige und innovative Theater- und Tanzformen, ein Labor für Newcomer und gestandene Bühnenschaffende. Quer über alle Genregrenzen hinaus wird hier die Förderung kompromissloser Performing Arts kultiviert, wobei stets die künstlerische Relevanz im Focus steht und nicht die Vermarktbarkeit.
Neben Koproduktionen und Gastspielen veranstaltet das Fabriktheater auch eigene Festivals, betreibt Nachwuchs- und Förderplattformen und ist kulturpolitisch stark für die freie Szene engagiert.

Michel Schröder, Silvie von Kaenel, Michael Rüegg

Programm: www.fabriktheater.ch

Zugänglichkeit:

Sämtliche Veranstaltungsräume in der Roten Fabrik sind rollstuhlgängig.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Flyer Solidarity Rising

Rote Fabrik

Solidarity Rising

Biking around the World for a free Western Sahara

26.04.2024  |  19:30 Uhr

Poster morast prologue

Rote Fabrik

morast prologue

IRRLICHT KOLLEKTIV

27.04.2024  |  23:00 Uhr

Poster evolutionOFharderstyles

Rote Fabrik

evolutionOFharderstyles

evolutionOFharderstylesan homage to the many faces of hardstyle KONZEPTUnser zentralstes Element ist die Musik, Freude an der Musik. Zum Wohle des ...

28.04.2024  |  14:00 Uhr