Tribute to Leonard Cohen

Hommage an den Singer-Songwriter, Dichter und Schriftsteller

Musikerinnen und Musiker aus allen Generationen erweisen einem grossen Mann die Reverenz:

Dem Singer-Songwriter, Dichter, Schriftsteller, dem "Ladies' Man" und Folk-Musiker, der auch jahrelang als Zen-Mönch in einem buddhistischen Kloster lebte. Cohen hat nicht nur an die zwei Dutzend Musikalben veröffentlicht, sondern auch elf Bücher: Gedichtbände, Songtexte, Zeichnungen und zwei Romane, die heute als Klassiker der modernen Literatur gelten.

Wir feiern einen der grössten Künstler unserer Zeit.

«Hätte Leonard Cohen nicht mit dem Singen angefangen, sondern mit dem Schreiben weitergemacht, hätten vielleicht seine Jünger auch jedes Jahr geseufzt, weil er wieder den Literaturnobelpreis nicht bekommen hat.» Süddeutsche Zeitung

Stern-Theater-Produktion

zur Website der Veranstalter:in

Daten

Samstag, 12. Februar 2022

Künstler:innen / Personen

Musik
Anna Kaenzig
Lukas Langenegger
Tobias Carshey
Tobey Lucas
Daniel Rohr
Levin Deger

Ramon Ziegler
James Varghese
Mike Malloth
Joe McHugh
David Aebli
Juno Haller
Felix Haller

Konzept, Text-Lesung und Musikauswahl
Daniel Rohr

Veranstalter:in

Theater Rigiblick

Musiktheater, Theater und Literatur werden vom Theaterleiter Daniel Rohr programmiert. Mit eigenen Produktionen, Repertoire-Vorstellungen und sorgfältig ausgewählten Gastspielen wollen wir unseren Zuschauer:innen unvergessliche...

Details

Ort

Theater Rigiblick

+41 (0)44 361 80 51
info@theater-rigiblick.ch
Germaniastrasse 99
8044 Zürich

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Die Bar öffnet jeweils 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn und ist auch in der Pause und nach den Vorsgtellungen für unser Publikum geöffnet.

Beschreibung:

Unser Theatersaal bietet Platz für 200 BesucherInnen. Von der geschwungenen Treppe, die hinunter auf den Terrassenplatz führt, bietet sich eine wunderbare Sicht auf Stadt und See - und bei gutem Wetter auf die Rigi. In der stimmungsvollen Theater-Bar werden wunderbare, hausgemachte Kleinigkeiten angeboten.

Zugänglichkeit:

Das Theater Rigiblick ist rollstuhlgängig. Bitte erwähnen Sie bei der Bestellung, wenn Sie einen Rollstuhlplatz oder den Treppenlift beantspruchen möchten.

Mehr InfosWeniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Theater Rigiblick

Der Lachs der Weisheit

"'Cait und Ich' ist eine der schönsten Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe"(Daniel Rohr). Verknüpft wird die Erzählung mit viel irischer Musik.

23.01.2022  |  18:00 Uhr

Theater Rigiblick

Tribute to The Beatles: Let It Be

Das letzte Album der Beatles war kein Abschied,«Let It Be» war ein Nachruf, rau aber auch engelsgleich erklang sanfte Wehmut aus der Plattenrille.

25.01.2022  |  20:00 Uhr

Theater Rigiblick

Goethes "Faust"

Mit Daniel Rohr, Silvester von Hösslin und Band: Ein Klassiker, der in seiner Zeitlosigkeit immer wieder neu entdeckt werden kann.

26.01.2022  |  20:00 Uhr