Lenz- und Liebeslieder

Vokal- und Instrumental-Konzert

Werke für gemischten Chor und Klavier zu vier Händen von Johannes Brahms, Hans Huber, Felix Mendelssohn und Antonín Dvořák.

Das ensemble2010 vereint erfahrene, halbprofessionelle und professionelle SängerInnen und legt bei seinen Interpretationen Wert auf eine differenzierte Ausdruckspalette und stilgerechte Wiedergabe. Nach der Pandemie-Pause konzertierte das Ensemble im September 2021 mit „Trouvaillen“ aus den vergangenen zehn Schaffensjahren.

zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Theater Winterthur

Das Theater Winterthur ist mit 800 Sitzplätzen das grösste Gastspielhaus der Schweiz mit eigenem, internationalem Programm. Es zeigt in den Sparten Musiktheater (Oper, Operette, Musical), Schauspiel, Tanz/Ballett und Kinder-/Jugendtheater rund 50...

Details

Ort

+41 (0)52 267 66 80
theater@win.ch
Theaterstrasse 6
8401 Winterthur

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Beschreibung:

Das Theater Winterthur ist mit 800 Sitzplätzen das grösste Gastspielhaus der Schweiz mit eigenem, internationalem Programm. Es zeigt in den Sparten Musiktheater (Oper, Operette, Musical), Schauspiel, Tanz/Ballett und Kinder-/Jugendtheater rund 50 verschiedene Produktionen pro Saison und veranstaltet auch weitere "Extras" wie Konzerte, Lesungen, Liederabende, Filmvorführungen usw.

Zugänglichkeit:

Rollstuhlplätze
Der Theatersaal ist bedingt rollstuhlgängig. In der 18. Reihe des Theatersaals stehen Rollstuhlplätze zur Verfügung. Karten sind an der Kasse erhältlich. Die Person im Rollstuhl und die Begleitperson bezahlen je 50% des Kartenpreises der Platzkategorie III. Unser Personal ist gern behilflich, wenn die Wege zu beschwerlich sein sollten.

Hörverstärkung über Ihr persönliches Hörgerät
Beim Bau des Theaters wurde eine induktive Höranlage eingebaut. Durch Leitungen im Boden wird der Schall von der Bühne zu den Sitzen geleitet und kann dort mithilfe der persönlichen Hörgeräte empfangen werden. Allerdings sind nicht alle Plätze in den Bereich dieser Anlage miteinbezogen. Wenn Sie also ein Hörgerät tragen, dann fragen Sie beim Kauf der Theaterkarten an der Kasse nach einem Sitz mit Anschluss an die Hörgeräte-Verstärkung. Hörverstärkung über Kopfhörer Im Theater ist eine moderne Infrarot-Anlage installiert. Diese transportiert den Ton kabellos auf bequeme und leichte Kopfhörer, die Sie gegen eine Depotgebühr an der Garderobe beziehen können. Im Gegensatz zur oben erwähnten Induktionsanlage funktioniert dieses System an allen Plätzen im Saal.

Mehr InfosWeniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Theater Winterthur

Amazonia / Jungle Town

Der erste Teil «Amazonia» ist eine Ode an die Schönheit des Regenwaldes, inspiriert durch den gleichnamigen Bildband des...

02.07.2022  |  19:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Theater Winterthur

DANCE – Ein tänzerisches Potpourri

Jetzt sind sie zurück! Die Schüler:innen vom Dance Center Winterthur, unter der künstlerischen Leitung von Simone Cheremeteff, freuen...

10.07.2022  |  15:00 Uhr

Fotos: Susanne Reichardt

Theater Winterthur

Madama Butterfly

«Madama Butterfly» ist die «empfindungsreichste Oper, die ich je geschrieben habe», so Komponist Puccini selbst. Nachdem die...

23.09.2022  |  19:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden