Die Clempanei

Deutschland Österreich

Georg Clementi und Ossy Pardeller schlagen mit ihrer Musik eine grosse Brücke vom Gardasee über Bozen und die Dolomiten nach Salzburg bis in die Grossstädte nach Wien, Berlin und Hamburg. Die Hauptzutaten ihrer eigenwilligen Chansons sind die poetischen Texte des preisgekrönten Zeitlieder-Machers Clementi und die originellen Arrangements des Ausnahmegitarristen Pardeller. Als Beilage gibt es zweistimmigen Gesang. Thematisch lassen sich Georg Clementis Texte schwer eingrenzen. Es gibt keinen Sachverhalt, und sei er noch so politisch, dem er nicht Poesie abtrotzen kann. Ossy Pardeller erfindet mit seinen Gitarren erstaunliche Klangwelten und die beiden erschaffen mit einfachsten Mitteln dramatisch schöne Lieder. Die erinnern manchmal an Element of Crime und manchmal an Reinhard Mey. Dabei gehen Clementi und Pardeller mit Coversongs sehr spärlich um. Aber manchmal servieren sie einen von Leonard Cohen, den sie neu arrangieren und ins Deutsche übertragen.

zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Georg Clementi: Text, GesangOssy Pardeller: Gitarren, Gesang

Veranstalter:in

Kulturkeller LaMarotte

Der Kellertheater LaMarotte befindet sich in einem über 300 jährigen, stilvollen Gewölbekeller im Herzen von Affoltern am Albis und ist mit dem ÖV gut zu erreichen. Gezeigt werden Veranstaltungen in den Sparten Klassik, Jazz, Weltmusik, ...

Details

Ort

Centralweg 10
8910 Affoltern am Albis
+41 (0)44 760 48 66
kultur@lamarotte.ch

Dein Weg

Weitere Veranstaltungen

Kulturkeller LaMarotte

Compassion

Jazz am Donnerstag

01.12.2022  |  20:15 Uhr

Kulturkeller LaMarotte

Marc Amacher

Blue Friday

02.12.2022  |  21:00 Uhr

Kulturkeller LaMarotte

Flamenqueando

Baile de los sentemientos

03.12.2022  |  20:15 Uhr