Jungsegler

Theatrale Volkslieder

Wilderbluescht singen und musizieren eigene Volkslieder. «zart & zääch» tönen da Wehklage und Weinseligkeit, Identität und Lebenskreislauf, lichterlohe Liebe, Aberglauben und schwarzer Zauber. Mit dezentem Einsatz von Requisiten, Bewegung, Raum und Licht schafft das Duo alltägliche Szenarien, die Wort und Musik unterstreichen. Der feinsinnig inszenierte Bilderbogen zeigt verwunschene und doch vertraute Figuren, die feiern, arbeiten, trauern, sich sorgen und träumen. Wilderbluescht lassen Stimmen, Instrumente und alltägliche Gegenstände erklingen: Mal krachend & rasselnd, mal quirlig & kariert, mal schwarz & windschief, mal fetzig & witzig, mal trüb & trostlos, mal sinnlich & himmlisch, zart & zääch halt. Wie in den überlieferten Volksliedern - aber doch anders.Seit 2019 vergibt das nordArt-Theaterfestival in Stein am Rhein jungen, auffstrebenden Talenten der darstellenden Künste den Jungsegler-Preis. Wilderbluescht, die Gewinner 2022, konnten die Jury mit ihrem musikalischen Bühnenprogramm «zart & zääch» überzeugen.

zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Johanna Schaub: Gesang, Cello, Perkussion, Komposition und TexteChristoph Blum: Gesang, Kontrabass, Handorgel, Panflöte, Komposition und Texte

Veranstalter:in

Kulturkeller LaMarotte

Der Kellertheater LaMarotte befindet sich in einem über 300 jährigen, stilvollen Gewölbekeller im Herzen von Affoltern am Albis und ist mit dem ÖV gut zu erreichen. Gezeigt werden Veranstaltungen in den Sparten Klassik, Jazz, Weltmusik, ...

Details

Ort

Centralweg 10
8910 Affoltern am Albis
+41 (0)44 760 48 66
kultur@lamarotte.ch

Dein Weg

Weitere Veranstaltungen

Kulturkeller LaMarotte

Swing de Paris

Jazz am Donnerstag

09.02.2023  |  20:15 Uhr

Kulturkeller LaMarotte

Von Schubert bis Udo Jürgens

Ein Erklärkonzert

10.02.2023  |  20:15 Uhr

Kulturkeller LaMarotte

Bami‘s Bonebook

Jazz am Donnerstag

16.02.2023  |  20:15 Uhr