Richard Octaviano Kogima

Klassik Plus

Johann Sebastian Bach gilt als einer der bekanntesten und bedeutendsten Musiker überhaupt. Darüber hinaus war er ein hervorragender Improvisator an der Orgel und erschaffte aus jedem beliebigen Thema auf der Stelle eine komplexe und schöne Komposition. Daran knüpft das Programm von Richard Octaviano Kogimo an. Er präsentiert Werke von Bach über die er improvisiert. Diese Improvisationen werden im Stil von Bach, aber auch in zeitgenössischeren Stilen als Dialog zwischen verschiedenen Epochen gespielt.Richard Octaviano Kogima ist ein brasilianischer Pianist, Komponist und Dirigent. Geboren 1990, erhielt er seinen Bachelorabschluss in Klavier von der Universität São Paulo und absolviert momentan seinen Master of Arts in Music an der Zürcher Hochschule der Künste. Als Solist und Kammermusiker hat Richard bereits zahlreiche Konzerte in Europa sowie Nord- und Südamerika gegeben. Er war mehrfach Preisträger an nationalen und internationalen Wettbewerben und an vielen internationalen Festivals zu hören.

zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Richard Octaviano Kogima: Klavier

Veranstalter:in

Kulturkeller LaMarotte

Der Kellertheater LaMarotte befindet sich in einem über 300 jährigen, stilvollen Gewölbekeller im Herzen von Affoltern am Albis und ist mit dem ÖV gut zu erreichen. Gezeigt werden Veranstaltungen in den Sparten Klassik, Jazz, Weltmusik, ...

Details

Ort

Centralweg 10
8910 Affoltern am Albis
+41 (0)44 760 48 66
kultur@lamarotte.ch

Dein Weg

Weitere Veranstaltungen

Kulturkeller LaMarotte

Swing de Paris

Jazz am Donnerstag

09.02.2023  |  20:15 Uhr

Kulturkeller LaMarotte

Von Schubert bis Udo Jürgens

Ein Erklärkonzert

10.02.2023  |  20:15 Uhr

Kulturkeller LaMarotte

Bami‘s Bonebook

Jazz am Donnerstag

16.02.2023  |  20:15 Uhr