Ana Moura

Portugals grosse Fadista

Sieben Jahre nach ihrem letzten begeisternden Zürcher Konzert kehrt sie im Mai 2023 endlich zurück: Ana Moura - eine der grossen Stimmen des Fados, die in ihrer Heimat Portugal mit dem Album «Desfado» von 2006 gar zum Popstar aufgestiegen war, bewundert von Prince und den Rolling Stones, mit denen sie dann auch gemeinsam auf der Bühne stand. Nun macht Ana Moura mit ihrem brandneuen Album «Casa Guilhermina» – dem Namen ihres Hauses in der Nähe von Lissabon – einen Schritt nach vorn und verbindet die Tradition des Fado mit afrikanischen Genres wie Sembe & Morna und brasilianischen Klängen. Entstanden ist eine frische und rhythmische Musik voller Lebensfreude, in der sie auch ihre angolanischen Wurzeln wieder entdeckte. Mit ihrer neuen Band ist aussergewöhnliche Sängerin am 12. Mai 2023 im Volkshaus Zürich zu Gast.


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Ana Moura, vocal & band

Veranstalter:in

AllBlues Konzert AG

Konzertveranstalter im Bereich Jazz, Worldmusic, Funk & Soul, Singer-Songwriter und «legends» aus Rock und Pop.

Ort

Volkshaus Zürich

Stauffacherstrasse 60
8004 Zürich
+41 (0)52 214 02 14
contact@allblues.ch

Dein Weg

Weitere Veranstaltungen

Anoushka Shankar

AllBlues Konzert AG

Anoushka Shankar

Die Sitar-Königin Anoushka Shankar endlich wieder einmal live in Zürich - präsentiert von AllBlues

09.04.2024  |  20:00 Uhr

Dianne Reeves

AllBlues Konzert AG

Dianne Reeves

Jazz Classics: First Lady of Jazz

10.04.2024  |  20:00 Uhr

Joep Beving

AllBlues Konzert AG

Joep Beving

Joep Beving ist einer der weltweit meistgehörten Pianisten: Seine zurückgenommenen, ausdrucksvollen, wehmütigen Melodien berühren Millionen.

17.04.2024  |  20:00 Uhr