Grosses Bordeaux-Wein-Duell: Sommelier gegen Weinakademiker

Im Keller des Restaurants Wunderbrunnen in Opfikon liegen Tausende von Weinschätzen. Die Karte zählt über 5000 verschiedene Positionen. Besonders stark ist Bordeaux vertreten. Der Chef-Sommelier Juan Luis Biedma wird uns an diesem Abend vieles über seine Leidenschaft und jene des Wunderbrunnen-Besitzers Roger Hirzel erzählen. Er wählt aus dem Restaurant-Keller fünf Trouvaillen aus, darunter auch Grands Crus classés und gereifte Jahrgänge. Ebenso wird Peter Keller, «NZZ am Sonntag»-Weinredaktor und Weinakademiker, fünf entsprechende Weine präsentieren. Wer hat bei dieser hochwertigen Degustation die Nase vorne und trifft den Geschmack des Publikums besser?

 

Teilnehmende: Juan Luis Biedma, Chef-Sommelier Restaurant Wunderbrunnen
Moderation: Peter Keller, Weinredaktor der «NZZ am Sonntag» und Weinakademiker


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Spezialpreise für NZZ-Abonnenten

Veranstalter:in

NZZ Live

Hintergründe ausleuchten, den Horizont erweitern, Inhalte neu entdecken: NZZ-Veranstaltungen laden zum Denken und Diskutieren ein.

Ort

NZZ-Foyer

Falkenstrasse 11
8008 Zürich
+41 (0)44 258 13 83
live@nzz.ch

Dein Weg