Comicausstellung: Wolfgang Keller

Seit 20 Jahren sprechen die Bilder

Der deutsche Comiczeichner Wolfgang Keller experimentiert von einem stilistischen Ausgangspunkt aus in verschiedene Richtungen. Gerne probiert er verschiedene Gradstufen und Prinzipien der Abstraktion aus: Vereinfachung, Verfremdung und Übertreibung. Auch das Spiel mit verschiedenen Materialien und Techniken gibt seinen Werken immer wieder neue Impulse. In seinen Comics versucht er stets ein geschlossenes System zu schaffen, das in sich funktioniert.

Ausstellung im Bistro bis am Freitag, 20. Mai.


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Wolfgang Keller

Veranstalter:in

Alte Kaserne Kulturzentrum

Die Alte Kaserne ist das Kulturzentrum der Stadt Winterthur. Veranstalter finden im gastfreundlichen Haus am Rande der Altstadt ein umfassendes Angebot an Räumen mit moderner Seminar- und Bühnentechnik. Entsprechend vielfältig gestaltet sich das...

Details

Ort

+4152 267 57 75
altekaserne@win.ch
Technikumstrasse 8
8400 Winterthur

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 09:00 - 22:30
Samstag: 15:00 - 22:30

Sonntag: geschlossen

Geschlossen am:

17.12.2021
bis
2.1.2022


Beschreibung:

Die Alte Kaserne ist das Kulturzentrum der Stadt Winterthur. Veranstalter finden im gastfreundlichen Haus am Rande der Altstadt ein umfassendes Angebot an Räumen mit moderner Seminar- und Bühnentechnik. Entsprechend vielfältig gestaltet sich das Kulturprogramm, das vom Team mit eigenen Produktionen ergänzt wird. Das helle und freundliche Bistro ist das Herzstück des Kulturzentrums. Mittags wird hier ein vegetarisches Menü serviert, abends finden Lesungen, Konzerte und Comicausstellungen statt.

Zugänglichkeit:

Sämtliche Räume sind mit dem Rollstuhl barrierefrei erreichbar (Lift).
Eine Toilette für Rollstuhlfahrer befindet sich im Untergeschoss.
Weitere Informationen auf www.zugangsmonitor.ch.

Mehr InfosWeniger Infos

Weitere Ausstellungen

Alte Kaserne Kulturzentrum

Gabriela Maier / maimai: «Über’n Berg»

Gabriela Maier erzählt von Schmerz und Blockaden, aber auch von Neustart und Aufbruch. Dazu skizziert sie mit Marker und Leuchtstiften.

Bis zum 14.07.2022

Alte Kaserne Kulturzentrum

Lena Scheiwiller: «Das Auge sauniert mit»

Comics, Illustrationen und Skizzen; mal intuitiv auf losen Papierfetzen, mal sorgfältig ausgearbeitet; voller verzerrter Fratzen und lustiger Figuren

Bis zum 15.07.2022