Prefer English?
Use this to display events in the desired language.
Kolypan (CH)
Wer kann sich daran erinnern, als Kind davon geträumt zu haben, über die Dächer zu fliegen? Oder eine heldenhafte Tat zu vollbringen und damit alle, Freunde und Feinde, zu beeindrucken? Und wer ist schon einmal so tief in einem Buch versunken, dass es schwer wurde wieder heraus zu finden?
Genauso geht es Bastian, dem lesebegeisterten Jungen. Mit ihm entfliehen wir dem Alltag und reisen nach Phantásien, wo wir Atréju (Gustavo Nanez) mit dem singenden Glücksdrachen Fuchur treffen und den Auftrag erhalten, die Kindliche Kaiserin und ihr Reich vor dem sich ausbreitenden «Nichts» zu retten. Auf dieser schwierigen Mission gilt es einer schwermütigen Schildkröte ein Geheimnis zu entlocken, gefährliche Ungeheuer auszutricksen und einer dunklen Macht zu widerstehen, welche den Menschen die Gabe der Fantasie nehmen will.
«Die unendliche Geschichte» in der Version von Kolypan ist eine temporeiche und rotzfreche Abenteuergeschichte, bei der gelegentlich auch das Publikum mithelfen muss.
19:00 Uhr - 20:15 Uhr
CHF 18.00
Ein Kolypanstück von und mit: Fabienne Hadorn & Gustavo Nanez
Regie: Barbara Terpoorten
Ausstattung: Sara Giancane
Illustration: Kati Rickenbach
Dramaturgie: Niklaus Helbling
Assistenz: Hélène Hüsler
Bühne: Gustavo Nanez
Technik: Rafael Haldenwang
Fotos: Christian Altorfer @ ZTS
Produktionsleitung: Angela Sanders
Eine Koproduktion mit Zürcher Theater Spektakel & Theater Tuchlaube Aarau
Mit freundlicher Unterstützung von: Stadt Zürich Kultur, Fachstelle Kultur Kanton Zürich, Georges und Jenny Bloch Stiftung, Schweizer Interpretenstiftung SiS
Stadelhoferstrasse 12
8001 Zürich
+41 (0)44 261 02 07
info@theater-stadelhofen.ch
Rollstuhlgängig mit Lift und Behinderten-WC
Ausstellungen
Veranstaltungen
Live-Stream
On-Demand
Vor Ort
Dresscode? Gibt's nimmer.
COME & GO
≈60
Minuten
Kultur-
Quickie
60-150
Minuten
Kultur-
Date
>150
Minuten
Sitzleder
Für Kinder im Alter von
Deutsch
English
Ohne Worte
Andere Sprachen
Selten so gelacht
1,5 Liter
Tränen
vergossen
Raucht der Kopf
Gänsehaut
Hüpfe
summend
nach
Hause
Will die Welt verändern
Habe was Neues
gelernt
Ommmh
Gehörschaden
Sowas
hab ich
noch nie
erlebt
Hose voll
Puls rast
In Bewegung
An Ort und Stelle
Mitmachen