Die Winterreise + Scelsi

Franz Schubert und Giacinto Scelsi

Schuberts Winterreise ist der bekannteste, beliebteste und am meisten bewunderte unter allen Liederzyklen. Nur wenige wissen, dass er in zwei unabhängigen Teilen entstand. Schubert schrieb die ersten zwölf Lieder im Februar 1827 ohne zu wissen, dass es noch weitere Gedichte gab. Diese lernte er erst später aus einer Zeitung kennen und vertonte sie dann im Oktober 1827.

Wir nehmen diese Zweiteilung zum Anlass, zwei Kompositionen von Giacinto Scelsi, dessen Musik diese ganze Rezital-Saison als roter Faden durchzieht, dazwischen zu stellen.


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

An der Abendkasse nur Barzahlung
Für Jugendliche (bis 20 J) nur an der Abendkasse Karten für 20 Franken

Künstler:innen / Personen

Kornelia Bruggmann, Sopran
Werner Bärtschi, Klavier

Veranstalter:in

Rezital Konzertreihe

Als die Rezital Konzerte 1980 durch den Komponisten und Pianisten, Werner Bärtschi, ins Leben gerufen wurden, war der Name „Rezital“ für musikalische Veranstaltungen noch keineswegs geläufig. Der Reichtum, der sich hinter dem Begriff Rezital ...

Ort

Tonhalle Zürich

Claridenstrasse 7
8002 Zürich
+41 (0)44 206 34 34
boxoffice@tonhalle.ch

Dein Weg

Öffnungszeiten:

18:00 bis Konzertende.
Die Billettkasse hat von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet, an Konzerttagen bis Konzertbeginn.

Beschreibung:

Die Tonhalle Zürich wurde 1895 im Beisein von Johannes Brahms eröffnet. Beide Säle sind für ihre herausragende Akustik bekannt.

Zugänglichkeit:

Die Tonhalle ist behindertengerecht eingerichtet. Auskunft erteilt die Billettkasse.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Der Atlantik

Rezital Konzertreihe

Der Atlantik

Schumann / Beethoven / Cowell / Gershwin / Cage / Liszt

22.04.2024  |  19:30 Uhr

Socrate

Rezital Konzertreihe

Socrate

Nuria Rial, Sopran Werner Bärtschi, Klavier

06.05.2024  |  19:30 Uhr