et . nu

et . nu steht für einen Vulkanausbruch. Heisses Lavagestein. Flüssig. Energie. Golden. Es impliziert auch das Nacktsein, eine sinnliche, oder sexuelle Verbindung zum Leben. Schlichtheit und Ehrlichkeit: Die Hauptzutaten für gute Kunst.
Seinen Anfang nahm et . nu an dem Tag an, an dem sie sich kennengelernt hatten. Auf der Bühne bei einem Gig in Paris. Etwas verkatert, leicht skeptisch. Hungrig, wie es erfahrene Musiker eben sind, wenn sie mit jemand Neuem auf die Bühne gehen. Als Lea an diesem Abend ihren Mund öffnete und ihre Stimme mit der Basslinie verschmolz, passierte es. Jeder der dabei war, könnte es bezeugen. Etwas schwirrte durch den Raum und hing in der Luft zwischen den Musikern, dem Publikum und zwischen ihnen. Wie Weihrauch. Fast greifbar. Ob es eine Energie war, ein Funke oder Chemie – eigentlich ist es egal! Dieses Etwas war da, und es war magisch!
In null Komma nichts wachten die beiden als frisch Verliebte zusammen auf. Wenig später als festes Paar. Je besser sie sich kennenlernten, desto klarer wurde, dass dieses Etwas, diese Liebe, dieser gemeinsame Lebensdurst, die Musik war. Denn wenn man wirklich mit dem Leben im Einklang ist, ist es wie eine Resonanz, eine Vibration auf einer zellularen Ebene. Es lag also nahe, dieses Etwas in Klang zu verwandeln und es aufzunehmen.


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Lea Maria Fries Gesang, Julien Herné Bass, Stanislas Augris Schlagzeug

Veranstalter:in

Moods

Das Moods ist das Zentrum der Zürcher Jazzszene, Treffpunkt und Austauschplattform für nationale und internationale Künstler*innen und Stars aus Jazz, Funk, Soul, Pop und Elektro. Das Moods veranstaltet 300 Konzerte und Partys pro Saison und ist ...

Ort

Moods

Schiffbauplatz
8005 Zürich
+41 (0)44 276 80 01
info@moods.ch

Dein Weg

Beschreibung:

Mit dem Schiffbau mitten in Zürichs lebendigem Kreis 5 verfügt der Jazzclub Moods über eine attraktive Location. Dazu gehört auch die stilvolle Bar, wo Musikfans und Musiker oft bis spät in die Nacht plaudern und debattieren.

Zugänglichkeit:

Das Moods ist stufenlos begehbar.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Julian Lage

Moods

Julian Lage

One of the most dazzling improvisers around – New York Times

25.04.2024  |  20:30 Uhr

L'Éclair

Moods

L'Éclair

Unerbittliche Grooves, klassische Klänge und seidenweiche Melodien

26.04.2024  |  20:30 Uhr

Toprak DJ

Moods

Toprak DJ

Disco, House und alles, was groovt

26.04.2024  |  22:30 Uhr