Florian Favre

Überraschend. Frisch. Bewegend.

Der Pianist aus der Romandie erzählt auf seinem aktuellen Album «Idantitâ» Geschichten von Hexen, Cowboys und von erzwungenem Exil. Er lässt Melodien seiner heimatlichen Folklore frisch aufleben. Überraschenden Wendungen, lyrischen Passagen und rhythmisches Feingefühl zeichnen musikalische Traditionen neu. Mit spannenden Skizzen und Ideen sowie viel Mut zur Improvisation entsteht eine sanfte, tiefgründige, wie auch ergreifende Musik. Einige behaupten, dass seine Musik „bezaubernde“ Kräfte habe. Was sicher ist: Florian überzeugt mit virtuoser Freude und fesselt mit Charm.  

Ab 12 Jahren

zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

20.- mit Essen vorab, Kulturlegi oder Student:in

Künstler:innen / Personen

Florian Favre – Klavier

Veranstalter:in

Kultur Lokal Rank

Zeitgenössische lokale Musik. Von September bis April spielt jede Woche eine Band drei Konzerte am Stück. Jeweils von Donnerstag bis Samstag. Alles Formationen von Musiker:innen, welche einen wichtigen Beitrag zur Schweizer Musikszene leisten.

Details

Ort

Niederdorfstrasse 60
8001 Zürich
+41 (0)44 777 80 01
info@amrank.ch

Dein Weg

Weitere Veranstaltungen

Kultur Lokal Rank

The Sign of Music! Rechberg 1837 mit Diver

Eine Klangwolke im Restaurant Rechberg 1837 mit sieben Gänge, ein Abend, anregend und nährend zu gleich.

24.02.2023  |  19:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden