Go Go Tales

I/USA 2007

Der charismatische Patron versteht sein Tänzerinnen-Ensemble als Familie, und ihm ist es wichtig, dass sich alle «Familienmitglieder» in seinem Etablissement, das auch als Talentagentur für die Girls dient, wohlfühlen.

Eine Lolita entblösst sich gekonnt gehemmt, das Publikum applaudiert frenetisch – und doch täuschen die Betriebsamkeit und die euphorische Stimmung im «Paradise» nicht darüber hinweg, dass der Nachtklub von Impresario Ray Ruby (Willem Dafoe) in massiven Geldproblemen steckt. Ray, der auch mal eine Gesangsnummer zum Besten gibt, hat seinen Laden zwar im Griff und stets ein Auge darauf, dass keiner seine Girls betatscht, doch er kann nicht verhindern, dass Lilian Murray (Sylvia Miles), die angejahrte Besitzerin der Liegenschaft, höchstpersönlich vorbeikommt, um die ausstehenden vier Monatsmieten einzufordern und Klubmanager The Baron (Bob Hoskins) lauthals die Schliessung des Striplokals anzudrohen. Unter den Tänzerinnen beginnt sich Unruhe zu verbreiten, da sie schon länger keine Gage mehr erhalten haben. Schliesslich lässt Monroe (Asia Argento), die mit ihrer kombinierten Lap-Dance- und Hundenummer kurz zuvor für Aufsehen gesorgt hat, einen eigentlichen Aufruhr losbrechen. Als auch noch Johnie Ruby (Matthew Modine) auftaucht und verkündet, dass er kein weiteres Geld mehr in die Traumfabrik seines Bruders einschiessen wolle, ist Ray aber keineswegs am Boden zerstört. Denn weil er und sein Buchhalter seit geraumer Zeit sämtliche Einnahmen in Lottoscheine investiert haben, glaubt er daran, den Jackpot zu knacken. Es stellt sich heraus, dass er tatsächlich das Gewinnerlos gekauft hat – doch ist dieses nirgends aufzufinden.

Nach einigen unglücklichen Projekten gelang Abel Ferrara 2007 mit GO GO TALES einer seiner erstaunlichsten Filme: eine warmherzige, geradezu nostalgische Screwball-Komödie fast ohne Handlung, die komplett in einem Striplokal angesiedelt ist und durch einen exquisiten Cast sowie einen vorzüglichen Soundtrack überzeugt.


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Legi /AHV: CHF 14.00

Mitglieder / Kulturlegi: CHF 9.00

Künstler:innen / Personen

Abel Ferrara, I/USA 2007; 96' E/f (DCP, Farbe)

Cast: Willem Dafoe, Bob Hoskins, Roy Dotrice, Sylvia Miles, Matthew Modine, Asia Argento, Riccardo Scamarcio, Stefania Rocca, Bianca Balti, Pras Michel

Veranstalter:in

Kino Xenix

Kein Kiesplatz der Stadt ist so authentisch wie jener des Kanzleiareals im hektischen Kreis 4, wo das Kino Xenix und die Xenix-Bar stehen. Ein Zuhause für Filme, ein Raum für cineastische Entdeckungen und sorgfältig kuratierte Programme, für ...

Ort

Kino Xenix

Kanzleistrasse 52
8004 Zürich
+41 (0)44 242 04 11
kasse@xenix.ch

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Das Kino Xenix kann mit dem Rollstuhl über den Haupteingang zur Bar erreicht werden. Die Toilette befindet sich in der Bar. 
Der Kinosaal bietet zwei Plätze für Personen mit Rollstuhl. (Voranmeldung unter kasse@xenix.ch oder 044 242 04 11 empfohlen.) 

Parkplatz: Für gehbehinderte Fahrzeuglenker:innen gibt es die Möglichkeit, auf dem Kanzleiareal zu parkieren. Bitte vorab anmelden: admin@xenix.ch oder 043 322 13 81

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Infinity Pool

Kino Xenix

Infinity Pool

PREMIERE: THE WHITE LOTUS trifft auf TRIANGLE OF SADNESS und beides zusammen gerät zum irrwitzigen Horrorfilm.

28.03.2024  |  21:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden

The Story of Qiu Ju

Kino Xenix

The Story of Qiu Ju

Eine einfache Bäuerin akzeptiert das Verhalten des Dorfvorstehers nicht und zieht resolut von Amt zu Amt.

29.03.2024  |  18:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

TOGETHER (TILLSAMMANS!)

Kino Xenix

TOGETHER (TILLSAMMANS!)

Die Mitglieder einer Kommune im Schweden der 1970er-Jahre bilden das sympathische Herzstück von Lukas Moodyssons ebenso amüsantem wie berührendem Film

30.03.2024  |  18:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden