Kenny Barron

Jazzpiano-Maestro Kenny Barron im Rahmen der «Jazz Classics» solo im Neumünster

Einer der ganz grossen Pianisten des modernen Jazz feiert 2023 seinen 80. Geburtstag und stellt sich endlich – nach (zu) vielen Jahren als höchst angesehener Begleiter – in den Mittelpunk. Im Laufe seiner langen Karriere hat er wohl mit allen Jazz-Giganten gespielt, doch erst gegen Ende der 80er Jahre wurde sein immenses Talent von einer breiteren Öffentlichkeit wahrgenommen, als er dem Tenorsaxofonisten Stan Getz in den letzten Jahren seines Lebens nochmals zu musikalischen Höhenflügen verhalf. Die Duo-Aufnahmen mit Getz (u.a. «People Time») waren Sternstunden des Jazz. Mittlerweile ist Kenny Barron dort angekommen, wo er schon lange hingehört: In den Olymp des Jazzpianos, an der Seite eines Keith Jarrett, Herbie Hancock oder auch Brad Mehldau. Am 11. Oktober 2023 gibt Kenny Barron endlich sein erstes Solokonzert in Zürich, rein akustisch in der dafür prädestinierten Neumünster-Kirche. «The Essence of Jazz - live in Concert».


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Kenny Barron, piano

Veranstalter:in

AllBlues Konzert AG

Konzertveranstalter im Bereich Jazz, Worldmusic, Funk & Soul, Singer-Songwriter und «legends» aus Rock und Pop.

Ort

Neumünster Kirche

Neumünsterstrasse 10
8008 Zürich
+41 (0)52 214 02 14
contact@allblues.ch

Dein Weg

Weitere Veranstaltungen

Judith Hill

AllBlues Konzert AG

Judith Hill

Die grossartige Soulsängerin Judith Hill erstmals live im Kaufleuten

21.05.2024  |  20:00 Uhr

Mariza

AllBlues Konzert AG

Mariza

Ao Vivo - Portugals grosse Fado Diva im Kongresshaus Zürich - präsentiert von AllBlues

25.05.2024  |  20:00 Uhr

Sona Jobarteh

AllBlues Konzert AG

Sona Jobarteh

Die umwerfende Kora-Queen aus Gambia erstmals live im Kaufleuten

27.05.2024  |  20:00 Uhr