Kinderkino: Mumins an der Riviera

Xavier Picard / Hanna Hemilä, FI 2014

Zusammen mit der kleinen Mü und Snorkfräulein begeben sich die Mumins auf eine abenteuerliche Reise übers Meer, nach bedrohlichen Stürmen und gefährlichen Wüstenlandschaften kommen sie letztendlich an ihr Ziel, die Riviera. Hier lässt sich Snorkfräulein von der Aufmerksamkeit eines Casanovas blenden, und Mumin lernt, wie schmerzvoll Eifersucht sein kann. Als sich Muminpapa dann auch noch mit einem Aristokraten anfreundet und den Namen «de Mumin» annimmt, hat die genervte Muminmama langsam genug und hofft, dass ihre Familie wieder zu Sinnen kommt. Zum ersten Mal scheint der Zusammenhalt der Mumins in Gefahr zu sein.

Ein liebevoll-lustiger Zeichentrickfilm nach den Geschichten von Tove Jansson.

Ab 6 Jahren

zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Erwachsene: CHF 16.00

Künstler:innen / Personen

Xavier Picard / Hanna Hemilä, FI 2014; 77' D

Veranstalter:in

Kino Xenix

Kein Kiesplatz der Stadt ist so authentisch wie jener des Kanzleiareals im hektischen Kreis 4, wo das Kino Xenix und die Xenix-Bar stehen. Ein Zuhause für Filme, ein Raum für cineastische Entdeckungen und sorgfältig kuratierte Programme, für...

Details

Ort

Kino Xenix

+41 (0)44 242 04 11
kasse@xenix.ch
Kanzleistrasse 52
8004 Zürich

Dein Weg

Weitere Veranstaltungen

Kino Xenix

Yuni

Premiere: Coming of Age in Indonesien: Die eigenwillige Yuni klaut alles, was lilafarben ist, und will studieren, statt zu heiraten.

20.05.2022  |  18:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Kino Xenix

Unrelated

Die über vierzigjährige Anna fühlt sich mit den Teenagern so wohl, dass sie mit sich und der Erwachsenenwelt in Konflikt gerät.

21.05.2022  |  16:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Kino Xenix

Dokfilm am Sonntag: Die Pazifistin – Gertrud Woker: Eine vergessene Heldin

Das formal vielseitige Porträt der ersten Zürcher Chemieprofessorin und international engagierten Pazifistin und Feministin Gertrud Woker.

22.05.2022  |  12:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden