LEU Träff im sphères

Die neue lokale dezentrale Währung

Der ⵐLEU: Eine lokale Währung für Zürich? Der Verein Encointer verfolgt die Vision, die globale und lokale Ungleichheit zu verringern. Dabei haben wir einen konkreten Vorschlag: Die Einführung einer neuen Community Währung kann helfen, die Chancengleichheit zu erhöhen und dabei die lokale Wirtschaft stärken.

LEU ermöglicht, dass Menschen ein gemeinschaftlich geschöpftes Einkommen erhalten, welches sie in verschieden Gewerben nutzen können, egal, wie alt sie sind, woher sie kommen, wie sie denken, leben und lieben.

Das Beste daran ist: der LEU ist nicht mehr nur eine Vision sondern seit kurzer Zeit Realität . Bei unserem letzten LEUträff konnten die Teilnehmer*innen schon mit LEU ihre Drinks an der Bar kaufen und einen Tag später wurde der LEU als Zahlungsmittel hier im Sphères eingeführt.

Unseren nächsten LEUträff dürfen wir im Pionier-Betrieb Sphères halten. Wir würden Dich gerne einladen am 24. Mai vorbeizuschauen um Philipp zuzuhören was seine Erfahrungen als Gewerbebesitzer sind. Zudem wirst du deine Drinks an der Bar mit LEU kaufen und Teil der Leu-Community werden können.

Jetzt anmelden: https://www.meetup.com/leu-zuerich/events/285168074/


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

sphères

sphères ist eine Bar und eine Buchhandlung mit einer Bühne für kulturelle Anlässe und einem mietbaren Event-Raum, dem RAUM68.

Ort

sphères - bar buch bühne

Hardturmstrasse 66
8005 Zürich
+41 (0) 44 440 66 22
buehne@spheres.cc

Dein Weg

Weitere Veranstaltungen

Viviane Egli ● Damals am Zaun

sphères

Viviane Egli ● Damals am Zaun

Buchtaufe des neuen Romans von Viviane Egli.

07.05.2024  |  20:00 Uhr

Urs Wehrli ● Heute habe ich beinahe was erlebt

sphères

Urs Wehrli ● Heute habe ich beinahe was erlebt

Eine performative Lesung mit Dingen.

22.05.2024  |  20:00 Uhr