Marc Copland & Daniel Schläppi

Jazzduo Klavier und Kontrabass

Daniel Schläppi (Kontrabass) und Marc Copland (Piano) kreieren eine traumtänzerische Musik, lassen alles in der Schwebe und demonstrieren dabei ein Zusammenspiel der besonderen Art. Über Reduktion und Weglassung zur Essenz, könnte das Programm des Duos heissen. Bald bereitet ein magistraler Bass ein breites Bett für den unerschöpflichen Ideenfluss des betörenden Melodikers am Klavier. Bald wechseln die Rollen.

Copland, der Meister des Akkordischen, ist ein Magier der Vielstimmigkeit. Wenn er seine unverkennbaren Voicings ineinander verschachtelt und dann wieder überraschend auflöst, hat das etwas ungeheuer Somnambules – wie wenn man einem Schlafwandler beim unfehlbaren Balanceakt über den Hausfirst zuschaut. Dazu kommt sein unvergleichlich feiner, samtiger Anschlag und eine unglaubliche Pedaltechnik. Das Resultat dieser Mixtur ist überwältigende Klavierkunst.


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Marc Copland, Daniel Schläppi

Veranstalter:in

Mühle Otelfingen

Die Mühle Otelfingen - ein Ort der Kultur und Begegnung - lebt seit jeher von den Menschen, die sich dort begegnen, Waren und Worte austauschen, Lachen und Leiden teilen. Ob Klassik, Jazz oder Weltmusik, ob Kabarett oder Spoken Word – die ...

Ort

Mühle Otelfingen

Mühlegasse 2
8112 Otelfingen
info@muehleotelfingen.ch

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Direkter Eingang mit Rollstuhl möglich.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Stefan Onitsch

Mühle Otelfingen

Stefan Onitsch

Mit Witz und Wohlklang besingt Stefan Onitsch, alias der König vom Land, eine friedlichere Welt – ohne nervige Mitmenschen und ohne Heuschnupfen!

24.05.2024  |  20:00 Uhr

Marius von der Jagdkapelle

Mühle Otelfingen

Marius von der Jagdkapelle

Marius von der Jagdkapelle – ein Familienkonzert zum Mitsingen, Mittanzen und Mitmachen!

09.06.2024  |  17:00 Uhr

Ils Fränzlis da Tschlin

Mühle Otelfingen

Ils Fränzlis da Tschlin

Die Fränzlis streunen, ausgehend von der traditionellen Engadiner Volksmusik, mit Lust und Freude durch alle möglichen und unmöglichen Musikstile.

15.06.2024  |  20:00 Uhr