Menu Surprise: Winterthurer Musikfestwochen zu Gast mit möf

Musikalischer Mittagslunch im Museum

möf (CH), Ambient

Eigentlich ausgebildet auf der klassischen Klarinette, ist Fabian Mösch aus der alternativen Musikszene nicht mehr wegzudenken, als Bandmitglied (Pamplona Grup), Festivalveranstalter (One Of A Million), Clubprogrammmacher (Palace St. Gallen) oder Bookingagent (Glad We Met). Nun beehrt er uns mit seinem Soloprojekt möf: Dabei hat er seine Klarinette und verschiedene Geräte, mit denen er diese verfremdet, verdröhnt und verzerrt. So lotet er die Möglichkeiten und Grenzen des Instruments aus und kreiert einzigartige, teils wummernde, teils erschlagende, teils feine Wände voller Schall. Aus den improvisierten Melodien entsteht eine sorgfältige Klangwelt, die sich ausdehnt und die Zuhörer:innen einnimmt.

Auf Radio 3fach hat Fabian mal gesagt, dass wenn er selbst Musik höre, er sich immer frage, was sie zu bedeuten habe, wieso sie gemacht wurde und was das «Mehr» daran sei. Dass es bei möf ein «Mehr» gibt, wissen wir. Wo es dieses Mal sein wird, hören wir schon bald.


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Freier Eintritt

Künstler:innen / Personen

möf (CH)

Veranstalter:in

Gewerbemuseum Winterthur

Tattoo, No Name Design, Oh, Plastiksack!, woodloop – auf biegen und brechen, Plot in Plastilin, Bike I Design I City oder Federn – wärmen, verführen, fliegen: Das Museum mitten in der Winterthurer Altstadt inszeniert Gewohntes auf ungewohnte ...

Ort

Gewerbe­museum Winterthur

Kirchplatz 14
8400 Winterthur
+41 (0)52 267 51 36
gewerbemuseum@win.ch

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag, Sonntag: 10:00 - 17:00
Donnerstag: 10:00 - 20:00

Montag: geschlossen

Zugänglichkeit:

Barrierefreier Zugang ins Museum. Lift in die oberen Etagen zu den Ausstellungsräumen. Rollstuhlgängige Toilette. Hauseigener Rollstuhl kann am Museumsempfang ausgeliehen werden.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Kleines Lob der Imperfektion – An alle schlechten Eltern

Gewerbemuseum Winterthur

Kleines Lob der Imperfektion – An alle schlechten Eltern

Lesung in der Ausstellung «Perfectly Imperfect»

18.04.2024  |  18:30 Uhr

Plastik aus Mais? Biokunststoffe selber herstellen

Gewerbemuseum Winterthur

Plastik aus Mais? Biokunststoffe selber herstellen

Plastik aus Erdöl schadet dem Klima. Im Workshop suchen wir nach Alternativen und experimentieren mit Biokunststoffen aus Mais, Algen oder auch Pilzen

29.04.2024  |  10:00 Uhr