Michael Fehr & Rico Baumann - Super light

Konzert

Vier Hände, zwei Schlagzeuge, eine Stimme. Das ist Tom Waits mit dem Mojo aber ohne den Suff. Genüsslich, aber präzise, leuchtet Michael Fehr das Spektrum des Allzumenschlichen und Zwischenmenschlichen aus. Seine Texte, reduziert bis auf die Essenz werden von Rico Baumann in Timing und Raum verortet. Mal fühlt man sich an Beschwörungen aus vergessenen Zeiten erinnert, mal sind die Beats erstaunlich tanzbar.

Mit Michael Fehr, Stimme, Schlagzeug und Rico Baumann, Electronics, Schlagzeug

Die Ausstellung «Architekturikonen neu gesehen» ist eine halbe Stunde vor und nach dem Konzert geöffnet.


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

unter 16 Jahren kostenlos

 

Veranstalter:in

Pavillon Le Corbusier

Der Pavillon Le Corbusier am Zürichsee gilt als architektonisches Juwel. Das Gebäude wurde von Heidi Weber initiiert, von ihr bei Le Corbusier in Auftrag gegeben und unter ihrer Bauherrschaft 1967 vollendet. Es ist er der letzte Bau des ...

Ort

Pavillon Le Corbusier

Höschgasse 8
8008 Zürich
welcome@pavillon-le-corbusier.ch

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag, Sonntag: 12:00 - 18:00
Donnerstag: 12:00 - 20:00

Der Ausstellungspavillon ist nur in den Sommermonaten (Mai bis November) geöffnet.

Beschreibung:

Der Pavillon Le Corbusier am Zürichsee gilt als architektonisches Juwel. 1967 vollendet, ist er der letzte Bau des bedeutenden Architekten und sein einziges Gebäude aus Stahl und Glas. Nach umfassender Renovation erstrahlt es in neuem Glanz und bietet eine einmalige «promenade architecturale» über mehrere Geschosse. Seit 2019 wird der Pavillon durch das Museum für Gestaltung Zürich im Auftrag der Stadt Zürich als öffentliches Museum geführt.

Zugänglichkeit:

Der Pavillon ist teilweise rollstuhlgängig.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Rundgang durch den Pavillon

Pavillon Le Corbusier

Rundgang durch den Pavillon

Führung durch den Pavillon Le Corbusier sowie die Ausstellung «Lucien Hervé: Gebautes Licht» mit Simon Marius Zehnder, Kurator.

05.05.2024  |  14:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Foto%3a+Umberto+Romito+%c2%a9%c2%a0ZHdK

Pavillon Le Corbusier

Rundgang durch den Pavillon

mit Simon Marius Zehnder, Kurator des Pavillon Le CorbusierLassen Sie sich durch den Pavillon Le Corbusier sowie die Ausstellung «Lucien Hervé: ...

05.05.2024  |  14:00 Uhr

Tour du Pavillon

Pavillon Le Corbusier

Tour du Pavillon

Besuchende lassen sich durch den Pavillon Le Corbusier sowie die Ausstellung «Lucien Hervé: Gebautes Licht» führen und erfahren mehr zu den ...

05.05.2024  |  15:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden