MTMT „Ensemble“-Abend: Konzert mit den Zürcher Symphonikern

Der allseits beliebte „Ensemble“-Abend am Montag, 29. November 2021 soll ganz besonders werden. So plane ich, Ihnen ein Konzert zusammen mit den Zürcher Symphonikern zu bieten: Dieses Orchester wurde vor 40 Jahren, damals noch unter dem Namen
„Symphonisches Orchester Zürich“ (SOZ) von meinem Mann, Daniel Schweizer, gegründet. Zu seinen Ehren und Gedenken soll an diesem Abend die Musik erklingen.


"Schubert trifft Mozart"

Zürcher Symphoniker
Heiko Mathias Förster, Leitung
Michiko Tsuda, Klavier

Franz Schubert – Ouvertüre Italienischen Style Op.170 (D591)
– Symphonie Nr.6 C-Dur D 589

Wolfgang Amadeus Mozart – Klavierkonzert A Dur KV488
– Konzert-Rondo D-Dur KV382


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

http://michiko-tsuda.com/event/mtmt-ensemble-abend-konzert-zusammen-mit-den-zuercher-symphonikern/

Veranstalter:in

Michiko Tsuda Musik Treffen (MTMT)

Musikzyklus der Pianistin Michiko Tsuda mit dem Ziel ihren persönlichen Klarvierklang mit befreundeten Musikern zu kombinieren und mit dem Publikum den Klang der Musik zu geniessen.

Details

Ort

Tonhalle Zürich

+41 (0)44 206 34 34
boxoffice@tonhalle.ch
Claridenstrasse 7
8001 Zürich

Dein Weg

Öffnungszeiten:

18:00 bis Konzertende. Die Billettkasse hat von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet, an Konzerttagen bis Konzertbeginn.

Beschreibung:

Die Tonhalle Zürich wurde 1895 im Beisein von Johannes Brahms eröffnet. Beide Säle sind für ihre herausragende Akustik bekannt.

Zugänglichkeit:

Die Tonhalle ist behindertengerecht eingerichtet. Auskunft erteilt die Billettkasse.

Mehr InfosWeniger Infos