Prefer English?
Use this to display events in the desired language.
Screening und Nachgedanken von Simon(e) van Saarloos
Orlando, meine politische Biografie ist ein französischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2023 unter der Regie von Paul B. Preciado. Der Regisseur erweitert den Roman Orlando von Virginia Woolf: Eine Biografie, in dem die Hauptfigur in der Mitte der Geschichte ihr Geschlecht wechselt und eine 36-jährige Frau wird. Er organisiert ein Casting und bringt 26 zeitgenössische trans- und nicht-binäre Menschen im Alter zwischen 8 und 70 Jahren zusammen, um Orlando zu spielen.
Paul B. Preciado (geboren als Beatriz Preciado am 11.09.1970) ist Schriftsteller, Philosoph und Kurator, und einer der führenden Denker auf dem Gebiet der Geschlechter- und Körperpolitik. Er wurde in Spanien geboren und lebt in Paris.
Simon(e) van Saarloos ist der Autor von Playing Monogamy, Take 'Em Down: Scattered Monuments and Queer Forgetting und Against Ageism: Ein queeres Manifest. Van Saarloos arbeitet auch als Kurator*in und künstlerische Kollaborator*in. Van Saarloos lebt zwischen Amsterdam und Berkeley, Kalifornien.
Paul B. Preciado, Simon(e) van Saarloos
Ausstellungen
Veranstaltungen
Live-Stream
On-Demand
Vor Ort
Dresscode? Gibt's nimmer.
COME & GO
≈60
Minuten
Kultur-
Quickie
60-150
Minuten
Kultur-
Date
>150
Minuten
Sitzleder
Für Kinder im Alter von
Deutsch
English
Ohne Worte
Andere Sprachen
Selten so gelacht
1,5 Liter
Tränen
vergossen
Raucht der Kopf
Gänsehaut
Hüpfe
summend
nach
Hause
Will die Welt verändern
Habe was Neues
gelernt
Ommmh
Gehörschaden
Sowas
hab ich
noch nie
erlebt
Hose voll
Puls rast
In Bewegung
An Ort und Stelle
Mitmachen