Safer Pleasure - A Performance According to Your Wishes

Kooperation mit dem HKB Studiengang «Expanded Theater»

Eine Abend, zugeschnitten ganz auf unsere Bedürfnisse: Kleine Performances und Musik je nach individuellen Wünschen und der Lust am Umgang mit ihnen. Doch keine Angst! Du musst nichts tun, bist aber dazu eingeladen.

Liebe*r Gäst*in
Ich freue mich, Dich zu "SAFER PLEASURE - Eine Performance nach Deinen Wünschen einladen zu dürfen! Eine immersive Performance über das Gefühl der Sicherheit und wie es uns hilft, Genuss zu erleben und unsere Bedürfnisse zu verhandeln.
Ich, Katharina, und meine Freundin Niken haben einen Performance-Raum vorbereitet, der auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten wird. Keine Sorge. Du musst nichts tun, wenn Du kommst. Aber Du bist dazu eingeladen. Alles, worum wir Dich bitten, ist, mit Deinem Körper präsent zu sein und Deine Bedürfnisse wahrzunehmen. Bitte hör auf sie und kümmere dich entsprechend um dich selbst, währenddem du gleichzeitig die Bedürfnisse der anderen respektierst. Und wenn Du nicht weisst, wie das geht, dann ist das ein Grund mehr zu kommen! Wir werden Dich inspirieren. Denn das ist genau das, was ich im letzten Jahr während der Entwicklung dieser Performance recherchiert und erforscht habe. Ich habe viele kleine Performances über Bedürfnisse, Wünsche und Lust und den Umgang mit ihnen entwickelt. Ich würde sie Dir gerne zeigen! Wir haben vergnügliche kleine Übungen und Spiele für Dich vorbereitet. Und Du kannst entscheiden, ob, mit wem und unter welchen Umständen du teilnehmen möchtest. Auch wenn Du es am angenehmsten findest, nur zuzuschauen und gar nicht mitzumachen, bist Du herzlich willkommen. Wir stellen Dir viele Optionen zur Auswahl und helfen Dir bei der Entscheidungsfindung. Du kannst also genau das tun, was Du willst. Ansonsten hoffen wir einfach, dass Du dich sicher fühlst und "SAFER PLEASURE - A Performance According to Your Wishes" geniessen wirst. Das ist, worum es uns geht.

Verpflegung: Es gibt gratis Snacks und Barbetrieb
Sprache: Je nach Bedarf Deutsch oder Englisch.
Ausserdem gibt es ein Flugblatt und eine PowerPoint-Präsentation auf Englisch für Menschen mit einer Hörbehinderung.

Eine Produktion im Rahmen des Masterstudiengangs Expanded Theater der Hochschule der Künste Bern

​Performance: Katharina Schmidt, Niken Dewers
Musik: Krisha Werst
Mentorat: Matìs d'Arc


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Kulturhaus Helferei

Das Kulturhaus Helferei befindet sich mitten in der Altstadt von Zürich – in eben dem Haus, in dem Ulrich Zwingli gelebt hat. Hier gibt es ein umfangreiches Kulturprogramm mit Theater, Performances, Literatur, Kino und Musik.  Das Haus hat sich ...

Ort

Kulturhaus Helferei

Dein Weg

Öffnungszeiten:

An Sonn- und Feiertagen ist das Kulturhaus geschlossen.

Zugänglichkeit:

Zugang für Menschen mit Behinderung möglich

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

PINKE APPLE 2024 | BREAKING BI – WARUM SIND WIR BISEXUELLE NOCH HEUTE SO UNSICHTBAR?

Kulturhaus Helferei

PINKE APPLE 2024 | BREAKING BI – WARUM SIND WIR BISEXUELLE NOCH HEUTE SO UNSICHTBAR?

Podiumsdiskussion

25.04.2024  |  19:00 Uhr

PINK APPLE 2024 | MEIN COMING-OUT – MIT UNTERSTÜTZUNG GEHT ES BESSER

Kulturhaus Helferei

PINK APPLE 2024 | MEIN COMING-OUT – MIT UNTERSTÜTZUNG GEHT ES BESSER

Podiumsdiskussion

26.04.2024  |  19:00 Uhr

PINK BAR | BARMUSIQUE MIT DJ SABAKA

Kulturhaus Helferei

PINK BAR | BARMUSIQUE MIT DJ SABAKA

Let's dance mit DJ Sabaka. Ihre Sets bestehen aus verschiedenen Stilrichtungen, von Elektroclash über Minimalhouse bis hin zu Techno. 

26.04.2024  |  21:00 Uhr