Sandwich 2.0–1: Das Brot neu belegen

Im Rahmen der Ausstellung COPAIN – Eine essbare Reflexion über das belegte Brot

Womit kann man eine Scheibe Brot belegen? Mit der Köchin und Künstlerin Margaretha Jüngling erfinden wir das belegte Brot neu. Wir experimentieren in Gruppen mit dem Belegen von verschiedenen Toastbroten und kommen so unserem Geschmack auf die Spur. Wir kochen, verrühren und schneiden die Zutaten, die aufs Brot kommen – eure Wunsch-Zutaten inbegriffen.

Wie schmecken die neuen Kombinationen? Beim Geniessen der belegten Brote reden wir über Geschmack und Konsistenz, über Kulturen und Essgewohnheiten.

Brote lassen sich mit allem belegen, was uns schmeckt. Bring eine Zutat mit, die in irgendeiner Form auf eine Scheibe Brot will.

Der Belag auf dem Brot spielt in diesem Kurs die Hauptrolle. Brote backen wir keine.


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Margaretha Jüngling

Veranstalter:in

Museum Mühlerama

Unser Museum ist eigentlich eine Mühle. Die über 100-jährige Industriemühle Tiefenbrunnen ist die älteste Mühle im Raum Zürich, die noch in Betrieb ist. Fast täglich wird hier Mehl produziert. Die Mühle ist aber auch Museum: In der ...

Ort

Museum Mühlerama

Seefeldstrasse 231
8008 Zürich
+41 (0)44 422 76 60
info@muehlerama.ch

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag: 14:00 - 18:00
Mittwoch: 14:00 - 21:00
Sonntag: 10:00 - 17:00

Mehr Infos Weniger Infos