Schweizer Weingut des Jahres: vorzügliche Weine aus der Drei-Seen-Region

Am letzten Grand Prix du Vin Suisse wurde der Johanniterkeller aus Twann am Bielersee zum Weingut des Jahres 2022 erkürt. Der kleine, feine Betrieb von Martin Hubacher und Michaela Gabriel keltert ausdrucksstarke Rot- und Weissweine und überzeugt seit Jahren durch seine Konstanz. Das Winzer-Ehepaar wird uns das Gut vorstellen und zahlreiche Spezialitäten aus seinem Weinkeller mitbringen. Ein genussvoller Abend, der die noch immer verborgene Qualität der idyllischen Drei-Seen-Region um den Bieler-, Neuenburger- und Murtensee dokumentiert. Dies werden auch Weine von anderen Betrieben eindrucksvoll belegen.

 

Teilnehmende: Martin Hubacher und Michaela Gabriel, Winzer
Moderation: Peter Keller, Weinredaktor der «NZZ am Sonntag» und Weinakademiker


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Spezialpreise für NZZ-Abonnenten

Veranstalter:in

NZZ Live

Hintergründe ausleuchten, den Horizont erweitern, Inhalte neu entdecken: NZZ-Veranstaltungen laden zum Denken und Diskutieren ein.

Ort

NZZ-Foyer

Falkenstrasse 11
8008 Zürich
+41 (0)44 258 13 83
live@nzz.ch

Dein Weg