Tablao Flamenco

Flamenco

Der Flamenco verkörpert Kraft und Leidenschaft. Er ist der Ausdruck menschlichen Lebensgefühle, von tiefer Trauer bis zur leibhaftigen Freude. Mit dem Ziel, den Flamenco als lebendige kulturelle Ausdrucksform zu erhalten, wurde er im Jahre 2010 von der UNESCO als immaterielles Kulturerbe der Menschheit erkannt. In der Schweiz ist er noch eine Subkultur, die in den Kellern lebt, wo die Lautstärke der Musik und die stampfenden Tanzschuhe niemand stören. Der Flamenco-Verein Al Golpe setzt sich für die Förderung der Flamencokultur ein und freut sich, nun auch im Kellertheater das Publikum für einen Abend in die Kultur Andalusiens eintauchen lassen zu können.

Türöffnung: 19.30 Uhr


zur Website der Veranstalter:in

Daten

Samstag, 04. Juni 2022

Künstler:innen / Personen

Flamenco Al Golpe

Veranstalter:in

Kellertheater Winterthur

Das Kellertheater, gegründet 1972, ist der Ort für zeitgenössisches Theater in Winterthur. In diesem atmosphärischem Theater im Zentrum der Altstadt widmen wir uns in erster Linie dem Autorentheater, zeigen aktuelle und für alle...

Details

Ort

Kellertheater Winterthur

Dein Weg