Kinos Riffraff & Houdini, Kino Riffraff

Vorpremiere "Feminism WTF"

in Anwesenheit der Dokfilmerin Katharina Mückstein

Der Feminismus gilt als die erfolgreichste soziale Bewegung des zwanzigsten Jahrhunderts und dennoch wird seine Berechtigung ständig infrage gestellt. Wie sähe tatsächliche Gleichstellung aus, wohin entwickeln sich unsere Gesellschaft und warum regt uns die Diskussion über Geschlechterverhältnisse eigentlich so schrecklich auf?

Die mehrfach ausgezeichnete österreichische Regisseurin Katharina Mückstein geht in ihrem neusten Dokumentarfilm der Feminismusbewegung in ihren unterschiedlichsten Facetten nach und stellt pointiert die Frage: Müssen die Frauen wieder einmal die Welt retten? Daraus entstanden ist ein Film voller zukunftsweisender Ideen für ein solidarsches Miteinander.


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Kinos Riffraff & Houdini

Im Riffraff mitten im lebendigen Zürcher «Chreis Cheib» und im Houdini in der geografischen Stadtmitte Zürichs gibt's täglich neue Filmtrouvaillen aus aller Welt zu entdecken! Ausserdem finden in den Kinos regelmässig Vorpremieren in ...

Ort

Kino Riffraff

Beschreibung:

Neugasse 57-63, 8005 Zürich

Zugänglichkeit:

Alle Säle sind rollstuhlgängig

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Vorpremiere "Longlegs"

Kinos Riffraff & Houdini

Vorpremiere "Longlegs"

Der Horror-Thriller mit okkultem Touch und Nicolas Cage als Serienmörder kommt ins Riffraff!

31.07.2024  |  20:40 Uhr

Filmtalk "Reas"

Kinos Riffraff & Houdini

Filmtalk "Reas"

Erlebe das einzigartige Filmmusical mit anschliessender Diskussion mit der Regisseurin Lola Arias!

18.08.2024  |  18:40 Uhr

Openairkino Kalkbreite

Kinos Riffraff & Houdini

Openairkino Kalkbreite

Es gibt mittlerweile unzählige Openairkinos in der Stadt - aber nur beim Openairkino Kalkbreite kannst du für die Filme abstimmen!

29.08.2024  |  21:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden