Mothers of Steel

Tränen sind Ausdruck von Trauer und von Tod, aber auch von Freude und Glückseligkeit, von Erschöpfung und Verletzlichkeit, von Anstrengung und Unschuld. Bei Mădălina Dan und Agata Siniarska werden wir Zeug_innen der Reise zweier futuristischer, künstlicher Intelligenzen. Diese «Mothers of Steel» imaginieren sich zwischen Zukunft und Vergangenheit einen grenzenlosen Staat voll unbändiger Frauen-power, wo persönliche Aussagen und ikonische Tränenszenen der osteuropäischen Geschichte verschmelzen. Wie manifestieren sich Emotionen? Wann machen wir sie öffentlich? Und wann nicht?

→ in englischer Sprache

zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Konzept & Performance Mădălina Dan, Agata Siniarska Assistenz Dramaturgie Mila Pavicevic, Siegmar Zacharias Musik, Video, Grafik, Licht Diego Agulló
Eine Produktion von Art Stations Foundation by Grażyna Kulczyk in Koproduktion mit Konfrontacje Teatralne (Lublin), Fabrik Potsdam, Alfred ve Dvore (Praga)
Dank Polish Institute in Berlin

Veranstalter:in

Gessnerallee Zürich

Die Gessnerallee ist ein Ort für Theater, Tanz, Performance, Musik und Communityprojekte. Als Co-Produzentin ausgewählter Projekte und als Partnerin für lokale und globale Produktionen, ist die Gessnerallee eine der grössten Bühnen für die ...

Ort

Halle

Gessnerallee 8
8001 Zürich
+41 (0)44 225 81 10
kasse@gessnerallee.ch

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Abendkasse jeweils 2 Stunden vor Beginn der Vorstellung

Zugänglichkeit:

Die verschiedenen Säle wie auch die Bar sind hindernisfrei zugänglich. Eine rollstuhlgerechte Toilette ist im Erdgeschoss vorhanden.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

FEARS & AFFECTIONS

Gessnerallee Zürich

FEARS & AFFECTIONS

Begehbare Installation mit Musik, Choreografie und Skulptur.

18.04.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Keepsake of history

Gessnerallee Zürich

Keepsake of history

Charmlore ist ein Label und Forschungsprojekt, das Überlegungen zu zeitgenössischen postdigitalen Forschungsfragen in Kunst und Musik diskutiert.

19.04.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

The Dancing Public

Gessnerallee Zürich

The Dancing Public

Die dänische Künstlerin Mette Ingvartsen erforscht die kollektive Ekstase in einer postpandemischen Zeit.

26.04.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden