The Last Goodbye / Vibrant Matter

Der Stillstand ist eine Synkope, an der das Private das Gesellschaftliche berührt. In seiner Leere und Bedeutungslosigkeit schwebt die Erwartung an etwas Neues, Grösseres, das dieses Vakuum füllen könnte. Er lenkt unseren Blick auf das Kommende. Der Abschied als Abgesang auf die Körper, die Zustände, die Heteronorm, auf alles, ist die Einleitung dessen, was uns eigentlich interessieren muss: die Zukunft. Der Abschied als ein Schlusspunkt, der Beginn jeder guten Geschichte.

Der Schauspieler und Performer Benny Claessens, der bei «Keine Disziplin» unser Publikum und die Presse mit «Hello Useless – for W and friends» bezauberte und zum Weinen brachte präsentiert mit «The Last Goodbye / Vibrant Matters» seine erste Gruppenarbeit an der Gessnerallee.

NEWS: Benny Claessens erhält Alfred-Kerr-Darstellerpreis (Zur Meldung)

HIER gehts zum Video mit Benny Claessens.

→ In Englischer Sprache

zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Regie & Konzept Benny Claessens Regieassistenz Wilke Weermann Performance Benny Claessens, Melanie Jame Wolf, Rob Fordeyn, Shiori Tada, Parisa Madani Gastperformance «Trans*people killed since April 2017» von & mit Psoriasis (Parisa Madani) Bühnenbild Alexis Devos Lichtdesign Rainer Casper Kostümdesign Teresa Vergho Ausstattungsassistenz Senol Sentürk Produktionsassistenz Chiara Galesi Produktionsassistenz (Tour) Amina Nouns Theatermalerei Anne Kutzner Beratung Schokolade Christoph Wohlfarth Produktionsleitung HAU Artist Office / Sabine Seifert Touring HAU Artist Office / Nicole Schuchardt
Eine Produktion von HAU Hebbel am Ufer in Koproduktion mit Gessnerallee Zürich, Campo (Gent)
Gefördert aus Mitteln des Hauptstadtkulturfonds

Veranstalter:in

Gessnerallee Zürich

Die Gessnerallee ist ein Ort für Theater, Tanz, Performance, Musik und Communityprojekte. Als Co-Produzentin ausgewählter Projekte und als Partnerin für lokale und globale Produktionen, ist die Gessnerallee eine der grössten Bühnen für die ...

Ort

Halle

Gessnerallee 8
8001 Zürich
+41 (0)44 225 81 10
kasse@gessnerallee.ch

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Abendkasse jeweils 2 Stunden vor Beginn der Vorstellung

Zugänglichkeit:

Die verschiedenen Säle wie auch die Bar sind hindernisfrei zugänglich. Eine rollstuhlgerechte Toilette ist im Erdgeschoss vorhanden.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

FEARS & AFFECTIONS

Gessnerallee Zürich

FEARS & AFFECTIONS

Begehbare Installation mit Musik, Choreografie und Skulptur.

20.04.2024  |  20:00 Uhr

Keepsake of history

Gessnerallee Zürich

Keepsake of history

Charmlore ist ein Label und Forschungsprojekt, das Überlegungen zu zeitgenössischen postdigitalen Forschungsfragen in Kunst und Musik diskutiert.

20.04.2024  |  20:00 Uhr

The Dancing Public

Gessnerallee Zürich

The Dancing Public

Die dänische Künstlerin Mette Ingvartsen erforscht die kollektive Ekstase in einer postpandemischen Zeit.

26.04.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden