Intercourse

Intercourse ist extrem lebendiges, rohes und zum Teil chaotisches Tanzduett zwischen den Tänzern und Performern Jeremy Wade und Julian Weber. Angetrieben vom Sound der Zürcher Musikerin Baby Val, erkunden sie die verschiedenen Ebenen und Konnotationen des Begriffs Geschlechtsverkehr (intercourse) - von der zivilen und häuslichen Logistik bis zur intimen, queeren Körperlichkeit. Wade und Weber arbeiten dabei mit den Paradoxien der Liebe, Freundschaft und Zusammenarbeit. «Intercourse» macht die psychischen Wechselbeziehungen zwischen Körper und Körper (menschlich und nicht-menschlich) in einem unmöglichen Tanz der Gemeinschaft sichtbar, fühlbar und hörbar.

Jeremy Wade ist Performer, Performanceschaffender, Kurator und Lehrer. In seiner derzeitigen Arbeit forscht er zum Versagen, zu Gottes Tod, der Subjektivität von Zombies, Politiken der Fürsorge, seltsamen Modi des Seins und zu utopischen Strategien in Zeiten der post-Hoffnung, letztere um mit ihnen die sozialen Codes zu untergraben, die Körper definieren und unterdrücken.

Julian Weber ist Choreograf, Tänzer und bildender Künstler. Er arbeitet intensiv an Interaktions-räumen die Körper, Material und Bewegung involvieren und entwickelt eigene Arbeiten an der Schnittstelle von Choreografie und bildender Kunst.

→ ohne Sprache

zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Von und mit Baby Val, Jeremy Wade, Julian Weber in Koproduktion mit Gessnerallee Zürich 

Veranstalter:in

Gessnerallee Zürich

Die Gessnerallee ist ein Ort für Theater, Tanz, Performance, Musik und Communityprojekte. Als Co-Produzentin ausgewählter Projekte und als Partnerin für lokale und globale Produktionen, ist die Gessnerallee eine der grössten Bühnen für die ...

Ort

Stall 6

Gessnerallee 8
8001 Zürich
+41 (0)44 225 81 54
info@stall6.ch

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Die verschiedenen Säle wie auch die Bar sind hindernisfrei zugänglich. Eine rollstuhlgerechte Toilette ist im Erdgeschoss vorhanden.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

FEARS & AFFECTIONS

Gessnerallee Zürich

FEARS & AFFECTIONS

Begehbare Installation mit Musik, Choreografie und Skulptur.

20.04.2024  |  20:00 Uhr

Keepsake of history

Gessnerallee Zürich

Keepsake of history

Charmlore ist ein Label und Forschungsprojekt, das Überlegungen zu zeitgenössischen postdigitalen Forschungsfragen in Kunst und Musik diskutiert.

20.04.2024  |  20:00 Uhr

The Dancing Public

Gessnerallee Zürich

The Dancing Public

Die dänische Künstlerin Mette Ingvartsen erforscht die kollektive Ekstase in einer postpandemischen Zeit.

26.04.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden