Ferdinand und das Ballett

Benefizkonzert Operinos

Ferdinand und das Ballett verbindet zwei Kindervorstellungen zugunsten der Kindertagesstätte Operinos.


Ferdinand, der Stier
Von Alan Ridout, nach einer Geschichte von Munro Leaf und Robert Lawson (1936)
Violine: Jonathan Allen
Erzähler: Paul Suter

Der kleine Stier Ferdinand wächst im sonnigen Spanien auf. Schon früh sitzt der friedliebende Ferdinand viel lieber im Schatten der Korkeiche und riecht an den vielen schönen Blumen, anstatt mit den anderen Stieren in seinem Alter herumzutollen. Eines Tages kommen ein paar Männer aus Madrid vorbei, fest entschlossen einen starken und wilden Stier für den Kampf in der Stierarena zu finden. Genau in diesem Moment setzt sich der sonst so ruhige Ferdinand auf eine Hummel und tobt wild herum – für die Männer ist klar: Ferdinand ist der perfekte Stier für den Kampf gegen Toreros!
Natürlich verläuft der Stierkampf nicht so, wie sich die Männer das vorgestellt haben, doch seht am besten selbst, wie sich Ferdinand in der Arena anstellt…


Variationen von Smetana und Messager
Kinderballett des Yen Han Dance Center
Ballet Divertissement

In die magische Welt des Tanzens entführt uns das Kinderballett des Yen Han Dance Center, begleitet von der wunderschönen Musik von Bedřich Smetana und André Messager.
Erstmals am Benefizkonzert der Operinos können Klein und Gross die jungen Ballett-Talente hautnah miterleben und sich von Rhythmus und Bewegung mitreissen lassen.



CHF 25 für Erwachsene
CHF 10 für Kinder (ab 4 Jahren)
Die Plätze sind nicht nummeriert


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Opernhaus Zürich

Oper ist schräg, übertrieben und etwas aus der Zeit gefallen? Absolut! Komm vorbei, lass dich verzaubern und überzeuge dich selbst, weshalb das Opernhaus Zürich zu den attraktivsten Kulturinstitutionen der Welt gehört.

Ort

Treffpunkt Billettkasse

Sechseläutenplatz 1
8001 Zürich
+41 (0)44 268 66 66
tickets@opernhaus.ch

Dein Weg

Beschreibung:

Treffpunkt Billettkasse

Zugänglichkeit:

Das Opernhaus ist barrierefrei.

In jeder Vorstellung im Hauptsaal stehen vier Rollstuhlplätze im Parkett zur Verfügung und werden zum Preis der Kategorie 5 verkauft. Begleitpersonen erhalten 5O% Ermässigung auf den regulären Eintrittspreis (Preiskategorie 1). Bitte buchen Sie Ihre Tickets im Vorverkauf telefonisch oder persönlich an der Billettkasse.

Der Zugang ins Opernhaus Zürich sowie ins Restaurant Belcanto erfolgt barrierefrei durch den Eingang der Billettkasse. Im Opernhaus sind alle Etagen mit dem Personenlift zu erreichen, auf den einzelnen Ebenen gibt es keine Schwellen und Hindernisse. Die Garderoben sind nur über Treppen erreichbar. Wenden Sie sich bitte an das Opernhaus-Personal, um Ihre Jacke an der Garderobe abzugeben. Die Toiletten für Menschen mit Behinderung im Erdgeschoss sind auch für Rollstuhlfahrer eingerichtet.

Ab und zu finden Vorstellungen auf der Studiobühne statt. Die Studiobühne liegt im dritten Untergeschoss und ist nur über eine Treppe erreichbar. Es gibt leider keinen Lift. Aus Sicherheitsgründen können Rollstuhlfahrer/innen deshalb keine Vorstellungen auf der Studiobühne besuchen.

Anfahrt
Autos dürfen an der Schillerstrasse (zwischen der Neuen Zürcher Zeitung und dem Opernhaus Zürich) zum Ein- und Aussteigen halten. Von da ist die Billettkasse in rund 100 Metern über den Sechseläutenplatz erreichbar. Markierte Behindertenparklätze stehen im Parkhaus Opéra zur Verfügung, von da führt ein Personenlift in die Halle der Billettkasse.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

l0ycrk

Opernhaus Zürich

Führung Opernhaus

Warst du eigentlich schon einmal im Opernhaus? Im Zuschauerraum vielleicht, aber backstage? Na also, höchste Zeit, das zu ändern!

20.04.2024  |  15:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

JAm6aL.jpg

Opernhaus Zürich

Führung Maskenbildnerei

Dieser Rundgang führt in die Maske des Opernhauses und lässt dich in die faszinierende Welt der Perücken- und Maskenbildnerei einblicken.

20.04.2024  |  15:30 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Foto: Monika RittershausMonika Rittershaus

Opernhaus Zürich

Das Rheingold

Ob Götter oder Riesen – alle wollen den «Ring des Nibelungen» und die damit verbundene Macht.

20.04.2024  |  19:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden