Tanya Stephens, Lila Iké, Sevana, Keida

Ladies Choice Intl. (Berlin)

Türen/Kasse: 18.00 Uhr

Ladys Choice Intl. : 18.00 Uhr

Keida: 19.00 Uhr

Sevana: 20.00 Uhr

Lila Iké: 20.45 Uhr

Tanya Stephens: 22.00 Uhr

 

«It's a man's world. » In kaum einer Sparte hat dieser Satz eine größere Gültigkeit, als im Reggae- und Dancehall-Geschäft. Da wollen wir gegen steuern. Gleich vier Jamaikanerinnen sorgen an diesem Abend für musikalische Höhepunkte am See.

Da wäre einerseits Keida, die vor einem knappen Jahrzehnt mit ihrer Single «Jamaican Boy» debütierte und zum Auftakt des Abends ihr aktuelles Album «Ebb and Flow» endlich auch hierzulande live präsentiert.

Sevana, die junge Frau vom südwestlichen Rand der Insel war in den letzten Jahren immer wieder mit Protoje auf Tour, der sie auch tatkräftig im Studio unterstützt. Nun kommt sie allein, was nicht weniger spannend ist. Über sich selber sagt sie: «Nichts anderes auf dieser Welt hat mir je die Zufriedenheit gebracht die ich empfinde, wenn ich Musik schreibe, höre oder dazu tanze» Lassen wir uns davon anstecken.
Nach ihr betritt Lila Iké die Bühne. Sie hat im vergangenen Sommer mit dem Track «Second Chance» einen veritablen Hit abgeliefert und gilt seither als grosse Hoffnungsträgerin.

Abgeschlossen wird der Abend von der grossen Tanya Stephens. Die 46-Jährige hat im Verlauf ihrer Karriere bereits einiges geleistet. 1993 machte sie mit «Big Things A Gwaan» das erste Mal von sich reden. Der Durchbruch gelang ihr spätestens 1996 mit «Yuh Nuh Ready Fi Dis Yet». Tanyas Beteiligung auf Seeeds "Music Monks" verhilft ihr endgültig zur Aufmerksamkeit des europäischen Publikums. Insgesamt neun Alben hat sie bis heute rausgegeben, unverkennlich in ihrem Stil. Und auch wenn ihr letztes Album sechs Jahre her ist, darf sie sich ungeniert feiern lassen.


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Rote Fabrik

Die IG Rote Fabrik ist ein Verein, der die Vermittlung und Förderung von zeitgenössischer und kritischer Kultur bezweckt. Seit 1980 bietet die IG Rote Fabrik eine wertvolle Alternative für den Kulturgenuss, der fernab von Mainstream und ...

Ort

Rote Fabrik

Seestrasse 395
8038 Zürich
+41 (0)44 485 58 58
info@rotefabrik.ch

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Sämtliche Veranstaltungsräume in der Roten Fabrik sind rollstuhlgängig.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Flyer Lucy Kruger And The Lost Boys

Rote Fabrik

Lucy Kruger And The Lost Boys

Support: Jonny

29.03.2024  |  20:00 Uhr

Flyer LOUIS JUCKER & LE NOUVEL ENSEMBLE CONTEMPORAIN (NEC)

Rote Fabrik

LOUIS JUCKER & LE NOUVEL ENSEMBLE CONTEMPORAIN (NEC)

play «Suitcase Suite»

31.03.2024  |  19:30 Uhr

Rote Fabrik

Offenes Druckatelier für Hoch- und Tiefdruck

Offene Druckwerkstatt

03.04.2024  |  18:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden