OnStage 2018

Doppelvorstellung: U21Projektil / E-Projekt

 

RULES RULES RULES meine deine keine, U21 Projektil (15 – 19J.)

Wofür gibt es Regeln? Braucht es sie überhaupt? Welche schränken uns ein und welche brauchen wir, um uns zu entfalten?  Sieben junge Frauen stellen sich auf die Bühne, stellen sich den Regeln, stellen sich dem Spiel. Mit viel Musik und Geschwindigkeit, eigenen Texten und dem ganzen Mut.

Das U21 PROJEKTIL ist der neue ambitionierte Spielclub des Theaterstudios Golda Eppstein, welcher vor allem ein jugendliches Publikum ansprechen will. In einem partizipativen Arbeitsprozess untersucht die Regisseurin gemeinsam mit den Jugendlichen Themen, welche für sie dringlich sind. Dabei ist die Bewegung im Raum und das Spiel mit körperlichem Ausdruck genau so zentral, wie die Texte, welche die Jugendlichen selber verfassen.

Spiel: Lia Gianna Cattaneo, Fiona Chiappori, Mina Geisseler, Olivia Geisser, Nora Meyer, Julie Rüfli, Marina Stettler Regie: Kira van Eijsden Technik: Jonathan Assenberg

 

IMPROVISATIONEN NR. 11, E-Projekt (Erwachsene)

Teilnehmende aus den Theater-Trainingsgruppen für Erwachsene der Gessnerallee und der Roten Fabrik finden sich für 3 intensive Wochenenden zusammen, um eine Performance für das Festival OnStage zu erarbeiten. Ausgehend von selber gestalteten Figuren und einem ausgemachten Regelwerk improvisieren die Spielenden ihre Performance auf der Bühne.

Spiel: Oliver Akermann, Peter Angst, Maria Arnold, Andrea Forgacs, Aline Gazzola, Fiona Künzle, Ursina Möckli, Margrit Steiner Regie Martha Zürcher Sound Stini Arn Theatertraining Team Theaterstudio Golda Eppstein

 

 

 

Das Festival des Theaterstudio Golda Eppstein für kleine und grosse Amateure!
Seit über 15 Jahren mischt Golda Eppstein mit ihren Theaterverrückten aller Altersstufen die Zürcher Theaterszene auf. Als finaler Anlass findet jeweils im September das OnStage statt, ein erfrischendes und über­raschendes Happening mit Gesamtkunstwerk-Charakter.

WIR MEINEN:
Berührend, herzerfrischend und wunderbar chaotisch!

 

Foto: Roman Bernhard

 

Das komplette Programm:


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Rote Fabrik

Die IG Rote Fabrik ist ein Verein, der die Vermittlung und Förderung von zeitgenössischer und kritischer Kultur bezweckt. Seit 1980 bietet die IG Rote Fabrik eine wertvolle Alternative für den Kulturgenuss, der fernab von Mainstream und ...

Ort

Fabriktheater

Dein Weg

Beschreibung:

Das auf dem Gelände der Roten Fabrik gelegene Fabriktheater ist einer der wichtigsten Produktions- und Spielorte der freien Theater- und Tanzszene in der Deutschschweiz. Das von KünstlerInnen mit viel Herzblut betriebene Theater ist eine wahre Brutstätte für neuartige und innovative Theater- und Tanzformen, ein Labor für Newcomer und gestandene Bühnenschaffende. Quer über alle Genregrenzen hinaus wird hier die Förderung kompromissloser Performing Arts kultiviert, wobei stets die künstlerische Relevanz im Focus steht und nicht die Vermarktbarkeit.
Neben Koproduktionen und Gastspielen veranstaltet das Fabriktheater auch eigene Festivals, betreibt Nachwuchs- und Förderplattformen und ist kulturpolitisch stark für die freie Szene engagiert.

Michel Schröder, Silvie von Kaenel, Michael Rüegg

Programm: www.fabriktheater.ch

Zugänglichkeit:

Sämtliche Veranstaltungsräume in der Roten Fabrik sind rollstuhlgängig.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Flyer Raumpatrouille Wintsch No.11

Rote Fabrik

Raumpatrouille Wintsch No.11

Mit freundlichen Würsten aus Zürich-Wollishofen! Ihre Bräute im Äther - Von Denise Wintsch

19.04.2024  |  19:00 Uhr

Rote Fabrik

Fabrik Slam#101

Der Poetry Slam in der Fabrik

19.04.2024  |  20:30 Uhr

Poster Zurich Dub Corner

Rote Fabrik

Zurich Dub Corner

Zurich Dub Corner geht in die nächste Runde - Soundsystem-Kultur in Zürich!Ab 22 Uhr drehen Subsanity Soundsystem ihre massiven Boxentürme auf und ...

20.04.2024  |  22:00 Uhr