KOFFEE & The Raggamuffins

Samory-I & The Black Heart Band, Boss Hi-Fi

19:00 Uhr Einlass / Kasse

19:00 Uhr Boss Hi-Fi

20:00 Uhr Samory-I & The Black Heart Band

21:30 Uhr Koffee & The Raggamuffins

23:00 Uhr Ende Sommerbühne / Beginn Party Aktionshalle mit Boss Hi-Fi

Ein unspektakulär anmutendes Video, aufgenommen im Frühjahr 2017: Hinter dem Mikrofon sitzt eine junge Frau, spielt akustische Gitarre und singt dazu von einem, der zur pfeilschnellen Legende geworden war. Es war eine Hommage an Usain Bolt, die sich via Instagram viral verbreitete. Als der jamaikanische Superstar seine Leichtathletik-Laufbahn Ende jenes Jahres beendete, sang die junge Frau im Rahmen einer Abschiedsfeier erneut ihr Lied «Legend» vor, und Bolt war schwer gerührt. Auch davon existiert auf Youtube ein Mitschnitt.

Während der alternde Rennläufer allmählich aus der Öffentlichkeit verschwand, startete seine Besingerin so richtig durch. Unter ihrem Bühnennamen Koffee veröffentlichte sie ein paar Singles, unterschrieb mit gerade mal 18 Jahren den ersten grossen Plattenvertrag und veröffentlichte im Frühling 2019 ihre Debüt-EP «Rapture».

Samory-I, der an diesem Abend die Bühnenbretter mit ihr teilt, hat ebenfalls bereits in jungen Jahren für Aufhorchen gesorgt und im Sommer 2017 mit dem Album «Black Gold» ein Meisterwerk geschaffen, das noch immer prächtig nachhallt. Da bahnt sich also ein kleines Gipfeltreffen der neuen Reggae-Generation an. Man sollte den Auftritt wohl vorsorglich mal filmisch festhalten.


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Rote Fabrik

Die IG Rote Fabrik ist ein Verein, der die Vermittlung und Förderung von zeitgenössischer und kritischer Kultur bezweckt. Seit 1980 bietet die IG Rote Fabrik eine wertvolle Alternative für den Kulturgenuss, der fernab von Mainstream und ...

Ort

Rote Fabrik

Seestrasse 395
8038 Zürich
+41 (0)44 485 58 58
info@rotefabrik.ch

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Sämtliche Veranstaltungsräume in der Roten Fabrik sind rollstuhlgängig.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Flyer Solidarity Rising

Rote Fabrik

Solidarity Rising

Biking around the World for a free Western Sahara

26.04.2024  |  19:30 Uhr

Poster morast prologue

Rote Fabrik

morast prologue

IRRLICHT KOLLEKTIV

27.04.2024  |  23:00 Uhr

Poster evolutionOFharderstyles

Rote Fabrik

evolutionOFharderstyles

evolutionOFharderstylesan homage to the many faces of hardstyle KONZEPTUnser zentralstes Element ist die Musik, Freude an der Musik. Zum Wohle des ...

28.04.2024  |  14:00 Uhr