Jon Spencer & The Hitmakers

Sacha Love

Man kennt ihn als Anführer. Pussy Galore, Heavy Trash, Boss Hog und natürlich die Jon Spencer Blues Explosion. Seine Hose sitzt immer ziemlich locker, die Krawatte hängt schief um den verschwitzten Kragen, und das Jackett – mal pottwalblau, dann wieder himbeerig – wird zur textilen Variable. Die darf man allerdings nicht unterschätzen, denn der Mann hinter den Klamotten und der Gitarre ist eine Legende. Er kennt jeden noch so fiesen Kniff, lässt seine Saiten aufheulen und greift bei Bedarf auch mal noch in artfremde Instrumente.

Diesmal jedoch verfolgt Jon Spencer einen anderen Ansatz. Seine Blues Explosion hat er vorerst in Rente geschickt und lässt sich stattdessen von einer neuen Combo begleiten – The Hitmakers. Und die hüllt den umtriebigen Bandleader in ungewohnt smoothe Klänge ein. Jedes Riff, jeder Beat sitzt, und über allem hört man dann hin und wieder die gezielten Knautschfetzen aus den Fingerkuppen des Chefs. Hier sitz jeder Griff (manchmal halt nicht ganz so präzise), hier passt jeder Flucher. Yeah. Get down!


zur Website der Veranstalter:in

Veranstalter:in

Rote Fabrik

Die IG Rote Fabrik ist ein Verein, der die Vermittlung und Förderung von zeitgenössischer und kritischer Kultur bezweckt. Seit 1980 bietet die IG Rote Fabrik eine wertvolle Alternative für den Kulturgenuss, der fernab von Mainstream und ...

Ort

Clubraum

Seestrasse 395
8038 Zürich
+41 (0)44 485 58 58

Dein Weg

Zugänglichkeit:

Sämtliche Veranstaltungsräume in der Roten Fabrik sind rollstuhlgängig.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Flyer Lucy Kruger And The Lost Boys

Rote Fabrik

Lucy Kruger And The Lost Boys

Die Musik von Lucy Kruger & The Lost Boys, einer Berliner Art-Pop-Ambient-Noise-Band um die in Südafrika geborene Künstlerin Lucy Kruger, strotzt ...

29.03.2024  |  20:00 Uhr

Flyer LOUIS JUCKER & LE NOUVEL ENSEMBLE CONTEMPORAIN (NEC)

Rote Fabrik

LOUIS JUCKER & LE NOUVEL ENSEMBLE CONTEMPORAIN (NEC)

Suitcase Suite

31.03.2024  |  19:30 Uhr

Rote Fabrik

Offenes Druckatelier für Hoch- und Tiefdruck

Offene Druckwerkstatt

03.04.2024  |  18:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden