Norway Now

Jugendtheater-Wochen 2019

In einem Chatroom lernen sich sechs Jugendliche kennen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Dennoch haben diese ein gemeinsames Ziel: Sich umzubringen, dem eigenem Leben ein Ende zu setzen. Auf der Suche nach Gleichgesinnten, bringt Julian den Stein zum Rollen.

Er erzählt in einem Chatroom, dass er sein Leben beenden will. Aber nicht alleine!
Bald melden sich weitere Jugendliche, um sich Julians Plan anzuschließen. Sie treffen sich fernab der Zivilisation und entdecken zusammen Augenblicke der Hoffung, die Hoffung auf den wahren Sinn des Lebens.

Mit einem leichten Hauch von Neugierde erkennen die Teenager, dass sie vielleicht noch lange nicht alles gesehen und erlebt haben.

Ängste und Sorgen die durch die Köpfe junger Menschen schwirren. Wie anstrengend kann das Leben sein ? Machen wir es uns nur selber schwer ?

Mit der Inspiration des Erfolgsstücks ,,Norway Today“ von Igor Bauersima, beschäftigt ,,Norway Now’’ mit dem Sinn und Unsinn des Lebens.

Ein Theaterabend der durch verschiedene Einblicke in die Gedankenwelt von Jugendlichen fasziniert und berührt, aber auch mit unerwarteten Wendungen zum nachdenken und schmunzeln anregt.


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Ensemble
Ruth Weingarten
Noa Franchetto
Anouk Petri
Zinnia Roth
Alina Rolli
Jessica Mani
Mia Baumann

Regie
Isabella Schmid

Kostüm
Lara Sauer

Produktion
Bellacademia Zürich

Veranstalter:in

Theater Kammerspiele Seeb

Die Kammerspiele sind ein renommiertes, professionelles Theater, das überregional grosse Beachtung erhält und ein qualitativ hochstehendes Programm bietet. Das Theater produziert in der Spielzeit von September bis Juni zwei bis drei sehr ...

Ort

Kammerspiele Seeb

Zürichstrasse 16
8184 Bachenbülach
+41 (0)44 860 71 47
info@kammerspiele.ch

Dein Weg

Öffnungszeiten:

Sekretariat & Tageskasse
Montag bis Freitag, 9 Uhr bis 13 Uhr

Abendkasse
17 Uhr bis Vorstellungsbeginn

Zugänglichkeit:

rollstuhlgängig

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

Theater Kammerspiele Seeb

Ab durch den Schrank

Machen Sie sich auf ein Abenteuer gefasst, in dem Sie sich selbst begegnen.

19.04.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

Theater Kammerspiele Seeb

Achtsam Morden

Krimi-Komödie von Bernd Schmidt (2019) nach dem Bestseller von Karsten Dusse (2018), erzählt im Stil von "39 Stufen".

08.05.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden