Zoologisches und Paläontologisches Museum der Universität Zürich

Ab 12.12.2017
Bis 10.06.2018
| 09:00 - 17:00 UHR

Eintritt frei

Sonderausstellung im Zoologischen Museum «Wolf - wieder unter uns»

Für die einen ist der Wolf eine blutrünstige Bestie mit gefletschten Zähnen. Andere sehen in ihm ein intelligentes soziales Tier. In der Schweiz wurde der Wolf einst so stark verfolgt und gejagt, dass er im 19. Jahrhundert schliesslich ganz von der Bildfläche verschwand. Nun ist er zurück. In der Sonderausstellung des Zoologischen Museums der Universität Zürich begegnen die Besucherinnen und Besucher dem Wolf aus ganz verschiedenen Blickwinkeln. Sie verfolgen seine Ausrottung und lernen sein Verhalten und seine Biologie durch Einblicke in die aktuelle Wolf-Forschung kennen.

zur Website des Veranstalters/der Veranstaltung

Informationen

Daten und Tickets

Ab 12.12.2017
Bis 10.06.2018
,

09:00 - 17:00 UHR

Eintritt frei

Weitere Veranstaltungen

bild

Familienworkshop im Zoologischen Museum «Die Sinne der Tiere» - Einführung zum Thema «hören» (Januar, März)

bild

Führung im Zoologischen Museum «Wie Tiere überwintern» (Januar)

bild

Führung in der Sonderausstellung «Wolf - wieder unter uns» des Zoologischen Museums mit einem Biologen (Januar, März)

bild

Familienworkshop im Zoologischen Museum «Die Sinne der Tiere» - Einführung zum Thema «riechen» (Januar, März)

bild

«Gwunder-Chaschte» auf Rädern - Tiere im Winter (Februar)

bild

Führung im Zoologischen Museum «Neozoen - Neue Tierarten erobern die Schweiz» (Februar)

bild

Figurentheater im Zoologischen Museum: Wolf-Erzählgeschichten «Die Steinsuppe» (Februar)

bild

Familienworkshop im Zoologischen Museum «Die Sinne der Tiere» - Einführung zum Thema «schmecken» (Februar, März)

bild

Führung in der Sonderausstellung «Wolf - wieder unter uns» des Zoologischen Museums mit einem Biologen (für Erwachsene) (Februar)

bild

Führung im Zoologischen Museum «Aye-Aye was seh ich da? - Primaten im Fokus» (Februar)

bild

Familienworkshop im Zoologischen Museum «Die Sinne der Tiere» - Einführung zum Thema «tasten» (Februar)

bild

Familienworkshop im Zoologischen Museum «Die Sinne der Tiere» - Einführung zum Thema «sehen» (Februar)

bild

Führung in der Sonderausstellung «Wolf - wieder unter uns» des Zoologischen Museums mit KulturwissenschaftlerInnen (für Erwachsene) (Februar, März)

bild

Figurentheater im Zoologischen Museum: Wolf-Erzählgeschichten «Wolf und Abel» (März)

bild

Führung im Zoologischen Museum «Top down - Raubtiere verändern Ökosysteme» (März)

bild

Führung in der Sonderausstellung «Wolf - wieder unter uns» im Zoologischen Museums mit einem Biologen (März)

bild

Grosselterntag im Zoologischen Museum - Kurzführung «Einheimische Tiere» und Tierspuren stempeln (März)

bild

Führung im Zoologischen Museum «Wale: Vom Land- zum Wasserlebewesen» (März)