Sternenkeller

Fr, 08.02.2019 |
Ferrachstrasse 72 | Rüti ZH

Andreas Martin Hofmeir "Kein Aufwand!"

Eine Veranstaltung des Konzertkollegiums Rüti

© Philippe Gerlach

Er gewann als erster Tubist überhaupt den ECHO Klassik als „Instrumentalist des Jahres“, er ist Professor am Mozarteum in Salzburg und war Gründungsmitglied der bayerischen Kultband „LaBrassBanda“. Jetzt besinnt er sich wieder auf seine kabarettistischen Wurzeln! Das Kabarett lässt ihn einfach nicht los! Nach vielen Jahren mit der Musikkabarettgruppe „Star Fours“ und dem Theaterkabarett „Die Qualkommission“ wählt Andreas Martin Hofmeir altersbedingt die Lesevariante: In seinem trockenen Stil liest er aus seinen Erfahrungen als Tubist und Weltreisender, in epischer Breite und lyrischer Würze. Dazu gibt’s brasilianische, ungarische und argentinische Musik aus der Tuba, begleitet von Tim Allhoff am Jazzpiano.

Informationen

Daten und Tickets

Ticketinformationen

Reservationen 055 240 45 51 / info@sternenkeller.ch

Veranstaltungsort

Sternenkeller


Adresse:

Ferrachstrasse 72
8630 Rüti ZH
+41 (0)55 240 45 51
info@sternenkeller.ch

Erreichbarkeit:

Öffentlicher Verkehr
S5, S15 bis «Bahnhof Rüti»
Bus Nr. 631 bis «Rüti Ferrach»

Parkplätze
wenige Parkplätze beim Haus
mehr Parkplätze beim Sonnenplatz Rüti (5 Gehminuten)

Zugänglichkeit:

Leider schwer zugänglich (2 Treppen in den Keller)

Gastroangebot:

Pausenbar vor und nach den Veranstaltungen.


Weitere Veranstaltungen

© Laura Hänni

True Blue: Jazz'n'more (März)

Looslis Puppentheater "De Hansdampf im Schnäggeloch": Ein Stück für alle ab 4 Jahren (März)

Moesie & Pusik: Lewinsky und Schönholzer bringen alles durcheinander (März)

«Mara»: Theater mit Graziella Rossi (April)

Trio Angeluci: Sterne Zmorge (April)

Sofa: CD-Taufe (April)

Kafeníon: Musik aus dem griechischen Kaffeehaus (April)