Angélique Kidjo

A Tribute To Salsa

Lateinamerikanische Rhythmen lagen Angélique Kidjo, der heute wohl wichtigsten Stimme Afrikas, schon immer am Herzen. Neben Zouk, Makossa und Afro-Funk bewies die temperamentvolle Sängerin und Unicef-Botschafterin aus Benin seit Beginn ihrer Karriere ein Flair für afro-kubanische Musik, die sie in ihrem neusten Projekt nun ganz ins Zentrum stellt. Zusammen mit dem kubanischen Perkussionisten und Sänger Pedrito Martinez gab sie im Sommer 2016 in New York ein Konzert zu Ehren der unvergesslichen «Queen of Salsa», Celia Cruz, das dermassen einschlug, dass sie dieses energetische Musikspektakel nun auch auf die Bühnen Europas bringen wird. Am Donnerstag, 25. Januar ist es soweit: Angélique Kidjo singt Celia Cruz - live im heissen Kaufleuten!


zur Website der Veranstalter:in

Künstler:innen / Personen

Angélique Kidjo, vocals - Pedrito Martinez, percussion & band

Veranstalter:in

AllBlues Konzert AG

Konzertveranstalter im Bereich Jazz, Worldmusic, Funk & Soul, Singer-Songwriter und «legends» aus Rock und Pop.

Ort

Kaufleuten Zürich

Pelikanstrasse 18
8001 Zürich
contact@allblues.ch
contact@allblues.ch

Dein Weg

Weitere Veranstaltungen

Joep Beving

AllBlues Konzert AG

Joep Beving

Joep Beving ist einer der weltweit meistgehörten Pianisten: Seine zurückgenommenen, ausdrucksvollen, wehmütigen Melodien berühren Millionen.

17.04.2024  |  20:00 Uhr

Angélique Kidjo

AllBlues Konzert AG

Angélique Kidjo

Die umwerfende Angélique Kidjo feiert ihr 40-Jahre-Bühnenjubiläum in einem exklusiven Konzert im Volkshaus Zürich

04.05.2024  |  20:00 Uhr

Leela James

AllBlues Konzert AG

Leela James

The Soul Queen, endlich wieder live im Kaufleuten Zürich

06.05.2024  |  20:00 Uhr