BUCHVERNISSAGE – SERPENTINA HAGNER

«Der Blechbauchmaier» – Eine Comic-Lesung

Emil «Miggeli» Hagner (1921–1999), auch Märchenmaler von Zürich genannt, erzählt seiner Tochter Serpentina seine abenteuerliche Lebensgeschichte – von seiner Grossmutter, die vielleicht einen ihrer vielen Ehemänner umgebracht hat, von Onkel Jaqui, der in Zürcher Morphinistenkreisen verkehrte, und vom ausschweifenden Leben seiner Tante Mina, die den kleinen Miggeli oft ins Winterquartier der Fahrenden und Zirkusleute mitnahm. Dort, zwischen Parfüm trinkenden Sioux-Indianern, ausgemusterten Zirkuselefanten und nach Petrol riechenden Feuerspuckern trifft der Bub auf den «Blechbauchmaier» genannten Drehorgelspieler und sein zahmes Äffchen, bei denen Miggeli die glücklichsten Jahre seines Lebens verbringt.


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Eintritt frei

Veranstalter:in

Kosmos

KOSMOS ist ein Ort für Zürich, situiert an einer dynamischen Nahtstelle zweier unterschiedlicher städtischer Erlebnisräume, ein Ort für Kontemplation, Diskurs, Unterhaltung und Genuss. Er umfasst ein Veranstaltungsforum mit Bühne, ein grosses ...

Ort

Kosmos

Lagerstrasse 104
8004 Zürich
+41 (0)44 299 30 50
hello@kosmos.ch

Dein Weg