CD-TAUFE – GALATEA QUARTET «TANGO»

Galatea und Tango: eine Liebesgeschichte

Ein Glas Rotwein, das Flirren von Buenos Aires zur Mittagsstunde und eine verrückte Idee: eine Tango-CD für ein Streichquartett. So etwas gab es noch nie. Das Galatea Quartet wollten die alten, wunderbar nostalgischen Tangos aus den 1920er- und 1930er-Jahren wiederbeleben, jene Tangos, die für die Geschichte des Genres bestimmend sind. Entstanden sind hinreissende Miniaturen in brillanten Originalarrangements. Oder frei nach Georg Kreisler: «Zwei alte Tanten tanzen Tango, mitten in der Nacht.» Und doch leuchtet alles wie ganz neu.


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Eintritt frei

Veranstalter:in

Kosmos

KOSMOS ist ein Ort für Zürich, situiert an einer dynamischen Nahtstelle zweier unterschiedlicher städtischer Erlebnisräume, ein Ort für Kontemplation, Diskurs, Unterhaltung und Genuss. Er umfasst ein Veranstaltungsforum mit Bühne, ein grosses ...

Ort

Kosmos

Lagerstrasse 104
8004 Zürich
+41 (0)44 299 30 50
hello@kosmos.ch

Dein Weg