Der Liftverweigerer

Seit Jahren fährt er mit dem Lift – mit Enok.

Sein Hund ist schon lange tot, also bespricht er mit Enok, was ihn beschäftigt - denn Menschen haben sich schon lange rar gemacht um ihn.
Doch nun soll er plötzlich Treppen steigen – ärztlich verordnet da Raucherlunge, hohes Cholesterin und sonstige wohlstandsgesellschaftliche Symptome.

Doch mit wem soll er denn jetzt sprechen? Fällt nun auch noch der letzte ‚Sozialkontakt‘ weg?

Ein eher unscheinbarer junger Mann erzählt von seinen skurrilen Erlebnissen mit viel Mut zu Reflektion und Selbstironie, mit viel Humor und Überzeugung.

Ein Stück über Vereinsamung und Rückzug in einer immer schneller, immer unpersönlicher, immer grauer werdenden urbanen Gesellschaft. Über den Versuch trotz allem Verbindungen zu suchen, die Extrameile des Unkonventionellen zu gehen, um Anschluss zu finden.

Auch die Welt, die man sich selbst baut, kann Unerwartetes enthalten.

Regie: Dalilah König. Mit Mathias Ott.


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

www.keller62.ch

Veranstalter:in

Keller62

Der Keller62 ist das kleinste, schönste und intimste Theater der Stadt Zürich. Das Publikum liebt diesen skurrilen Raum und fasst es auch in Worte.  Zum Beispiel so: "Wer einmal da war, wird zum Wiederholungstäter! Was für ein stimmiger ...

Ort

Keller62

Rämistrasse 62
8001 Zürich
+41 (0)44 253 27 55
reservation@keller62.ch

Dein Weg

Zugänglichkeit:

4 Stufen beim Eingang, hilfsbereites Personal vorhanden.

Mehr Infos Weniger Infos

Weitere Veranstaltungen

R&B – VOM FEIND ZUM FREUND

Keller62

R&B – VOM FEIND ZUM FREUND

Die neue Produktion des KontroVersTheaters basiert auf dem Hintergrund des Konfliktes zwischen Israel und Palästina. Alle Texte im Stück stammen ...

17.04.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden

WHATS UP?!

Keller62

WHATS UP?!

Dieses Trio liefert alles für Herz, Ohr und Auge: Ausgeklügelte Songs die von Herzen kommen, interagierende Soli, erdige Grooves, und eine ...

03.05.2024  |  20:00 Uhr

SHEDDING ECHOES

Keller62

SHEDDING ECHOES

Das LGBTQ+Festival „Warmer Mai“, seit dem Jahr 2000, von seiner ersten Ausgabe an, unzertrennlich mit dem Keller62 verbunden, im Ausland sehr ...

09.05.2024  |  20:00 Uhr

Weitere Daten vorhanden