Grüezi - Der wilde Mann

Eine Revue-Operette von Robert Stolz, Robert Gilbert und Armin L. Robinson

Ein umschwärmter Filmregisseur aus Berlin will in den Schweizer Bergen einen Musikfilm drehen und logiert im Hotel "Zum Wilden Mann". Hier verliebt er sich in die bezaubernde Sekretärin des Hotelbesitzers, sie ist nicht abgeneigt, flirtet heftig zurück und sieht sich schon als angehenden Filmstar in Berlin. Ihrem Charme ist aber nicht nur der Regisseur erlegen, sondern auch die drei Söhne des Hotelchefs und – mit ernsten Heiratsabsichten – dieser selbst. Nun reist auch noch eine temperamentvolle ungarische Filmdiva an, mit "einem kleinen bisschen Paprika" bringt sie die aufgeladene Stimmung und den Hotelportier zum Kochen.

Die Sänger und Schauspieler von "Musik und Theater Zürich" lassen Showszenen aus den Berliner 30er-Jahren und Schweizer Volksmusik ineinanderfliessen, während Sepp Trütsch als Jodler für das besondere Highlight des Abends sorgt.

Rechte: Musikverlag und Bühnenvertrieb Zürich AG


zur Website der Veranstalter:in

Ticketinformationen

Studentenpreis CHF 35

Künstler:innen / Personen

Unter der Regie von Ulla Schlegelberger, der musikalischen Leitung von Dorothea Schwarz und der Produktionsleitung von Barbara Fuchs spielt und singt ein 16-köpfiges Ensemble, u.a. mit Sepp Trütsch, Hans-Caspar Gattiker, Patricia Zanella und Manuel Löwensberg.

Veranstalter:in

Mutz Musik &Theater

Mutz steht für Musik & Theater Zürich und bietet Oper, Schauspiel, Operette, Kindertheater, Konzerte, Lesungen und Philosophie, kurz alles, was wir – die Macher – im professionellen Theaterbetrieb schätzen, lieben und fürs Leben ...

Ort

Weisser Wind

Oberdorfstrasse 20
8001 Zürich
+41 44 251 18 45
weisserwind@bluewin.ch

Dein Weg