FIFA Museum

Do, 30.09.2021 | 19:30 UHR
Seestrasse 27 | Zürich

CHF 10.00


Fussballkino: Das Wunder von Taipei

Als 11 Frauen den Deutschen Fussball veränderten - Dokumentarfilm von John David Seidler (D2019) Deutsche Originalversion

Fussballkino im FIFA Museum präsentiert die unglaubliche Geschichte von einer deutschen Frauenfussballmannschaft, die Anfang der 80er Jahre unter widrigen Umständen am grössten Frauenfussballturnier teilnahm und damit die Geschichte des Frauenfussballs in Deutschland nachhaltig beeinflusste.

Fussballspielende Amazonen seien sie, die den Kegelklub kurzfristig gegen den Rasen eintauschten. Als Taiwan 1981 zum Women’s World Invitational Tournament der Frauen einlud, wurde Frauenfussball vom DFB noch immer mehr geduldet als gefördert. Auf den schlechtesten Fussballplätzen und unter absurd anmutenden Bedingungen kämpften Frauen eisern und mit einer gehörigen Portion Humor für ihren grossen Traum vom Fussball. Und weil es noch kein Nationalteam gab, wurden kurzerhand die Rekordmeisterinnen der SSG 09 Bergisch Gladbach zur WM geschickt. Dort sorgten sie für eine Überraschung, die die Wahrnehmung des Frauenfussballs in Deutschland nachhaltig verändern sollte.

Das Wunder von Taipeh (DE 2019)
Dokumentarfilm von John David Seidler
83 Minuten
Deutsche Originalversion
Tickets
CHF 10.-

zur Website des Veranstalters/der Veranstaltung

Informationen

Daten und Tickets

Ticketinformationen

Tickets Online reservieren

Veranstaltungsort

FIFA Museum


Adresse:

Seestrasse 27
P.O. Box
8027 Zürich
+41 (0)43 388 25 00
info@fifamuseum.org

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag: 10:00 - 18:00

Geschlossen am:

Montag geschlossen

Erreichbarkeit:

Öffentlicher Verkehr
S-Bahn, Tram Nr. 5, 13 bis «Bahnhof Enge»

Zugänglichkeit:

Rollstuhlgängiges Museum und entsprechende, sanitäre Infrastruktur vorhanden

Gastroangebot:

- Bistro / Cafébar mit Tageslunch auch als Take-Away erhältlich
- Sportsbar 1904 mit drei grossen LED Screens für Sportübertragungen


Weitere Veranstaltungen

Champions League mit Zubi & Chris: Liverpool FC - Atlético Madrid: Taucht mit unseren beiden Fussballanalysten tief ein in Teams, Tore und Taktiken. Sichert euch jetzt ein Ticket! (November)

Champions League mit Zubi & Chris: Manchester City - Paris Saint-Germain: Taucht mit unseren beiden Fussballanalysten tief ein in Teams, Tore und Taktiken. Sichert euch jetzt ein Ticket! (November)

Fussballkino: Next Goal Wins (GB 2013): Dokumentarfilm von Mike Brett und Stee Jamison (GB2013) (November)

Pub Quiz: Pub-Quiz in der Sportsbar 1904 (auf Englisch!) (Dezember)